grub1 + / mit ext4 + separate /boot geht oder geht nicht ?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von schwedenmann, 27.11.2010.

  1. #1 schwedenmann, 27.11.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ein System (in dem Fall Debian-Sid, wäre für die Frage aber auch egal) mit grub1 (grub-legacy, kann mich mit grub2 nicht anfreunden), einer separaten /boot und einer Rootpartition mit ext4 sollte doch theoretisch booten. Nur für ein System bei der sich /boot als Verzeichnis innerhalb einer / mit ext4 befindet benötigt man grub2 ?
    Oder liege ich falsch ?

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Na sicher geht das, wenn /boot ext2 oder ext3 ist.
     
Thema:

grub1 + / mit ext4 + separate /boot geht oder geht nicht ?

Die Seite wird geladen...

grub1 + / mit ext4 + separate /boot geht oder geht nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu grub2 und grub1

    Frage zu grub2 und grub1: Hallo Wie kann ich erkennen (config, etc), wohin ich grub2 oder von mir aus grub1 installier habe ? Schreibt grub irgendwohin, ob ich grub...
  2. Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

    Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar: Hi, ich kann mein installiertes Ubuntu Studio 10.04 nicht mehr starten, nach Auswahl des Eintrags "Ubuntu Studio 10.04" im Grub-Menü wird...
  3. Dateisystem Ext4 erhält Verschlüsselung

    Dateisystem Ext4 erhält Verschlüsselung: Die Verschlüsselung von Dateien direkt im Dateisystem Ext4 soll gegenüber anderen Lösungen wie eCryptfs oder dm-crypt einige Vorteile haben....
  4. CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD

    CentOS 6.4 kein schreibrecht auf gemountete ext4 HDD: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage. Bisher habe ich mit Debian, Ubuntu, Suse und Slackware Erfahrung und hab...
  5. fstab-Einstellungen für ext4

    fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...