Grub von Floppy starten

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von mario9000, 14.09.2010.

1. #1 mario9000, 14.09.2010
    mario9000

mario9000 Mitglied

Ich habe das Problem das auf unseren Schulrechnern das Laden von GRUB von der Festplatte nicht klappt. Jetzt hab ich die erste Variante gemacht aber da muss ich immer wieder die Kommandos eintippen und an die menu.list komm ich nicht ran. Die zweite Variante klappt nicht.

Weiß jemand was ich machen kann?

Code:
    dd if=stage1 of=/dev/fd0 bs=512 count=1
    dd if=stage2 of=/dev/fd0 bs=512 seek=1
    Code:
    debian:~# fdformat /dev/fd0
    Double-sided, 80 tracks, 18 sec/track. Total capacity 1440 kB.
    Formatting ... done
    Verifying ... done
    debian:~# grub-install /dev/fd0
    grub-probe: error: Cannot find a GRUB drive for /dev/fd0.  Check your device.map.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub von Floppy starten

Die Seite wird geladen...

Grub von Floppy starten - Ähnliche Themen

1. Grub Bootfloppy zum starten von Arch

Grub Bootfloppy zum starten von Arch: Hallo, Also erstmal als Einleitung, aber nicht unbedingt entscheidend: Auf meinem Homeserver lief bisher Arch. Nun hab ich aber neue...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Centos 15.11 und grub anpassen

Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  4. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  5. Der Bootvorgang mit Grub2

Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...