Grub Verändern???

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Moin ich habe ne frage bezüglich des Grub bootloaders.
Also mein Adept_updater hat den Kernel von 2.6.15 auf 2.6.16 Upgedatet und ich will das 2.6.15 nicht mehr im Bootmenü aufgeführt wird.
Dürfte ich dann
title Ubuntu, kernel 2.6.20-15-generic
root (hd0,2)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.20-15-generic root=UUID=07ea6b69-cb2a-4ee5-9384-0a07f84a4f76 ro quiet splash
initrd /boot/initrd.img-2.6.20-15-generic
quiet
savedefault

title Ubuntu, kernel 2.6.20-15-generic (recovery mode)
root (hd0,2)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.20-15-generic root=UUID=07ea6b69-cb2a-4ee5-9384-0a07f84a4f76 ro single
initrd /boot/initrd.img-2.6.20-15-generic

title Ubuntu, memtest86+
root (hd0,2)
kernel /boot/memtest86+.bin
quiet
aus der Datei menu.lst unter /boot/grub verändern. Also den Eintrag über die Version löschen??
 
...und wenn du es richtig machen möchtest, kannst du den Kernel auch deinstallieren. Ich glaube Kubuntu verändert dann auch den Grub Eintrag von ganz allein.

Und was soll eigentlich deine Signatur bedeuten? Solltest mal den Satz umstellen, damit er einen Sinn ergibt.
 
ok ok aber wo ist in der meni.Ist die neue kernel version aufgeführt schreibt er die automatisch dann oder wie ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch mal die title in deiner menu.lst an, da kannst du bei *buntu sehr schön die Generic Kernel Version lesen und dann halt immer die höchste nicht löschen.

Aber am besten löscht du nichts aus deiner menu.lst sondern setz vor die Zeilen die du nicht mehr brauchst ein # undf verwandelst sie so in Kommentare die nicht angezeigt werden
 
es würde reichen wenn er den Schwachfg löscht... ;) (und seinen PC mal in einer Reihe schreibt, so ne hohe Signatur is echt unangenehm)

Das sagt gerade der Richtige mit einer der längsten Sigs! Die PC Komponenten kann man im Profil ganz schön und ordentlich auflisten! Nur so nebenbei.
 
Ich bin froh das ich kein Gayforce hab, nur unter Linux ist ATI dreck
Bedeutet das jetzt, dass du es bedauerst? Also im Sinne von "leider ist ATI unter Linux Dreck"?
Oder soll es mehr so in Richtung "ausschließlich und nur unter Linux ist ATI Dreck" gehen?
Und soll "dreck" wirklich eine Eigenschaft sein?

Und bist du das auf deinem Avatar selber? Das kann ich auch nicht verstehen...
 
ja so dumm kann ich gucken wenn mich jemand fotografiert :-)
Ja ich bedauere die schlechten ATI Treiber. Wenn ich die Linux und die Windows Treiber vergleiche sind die Windos Prima (ich finde sie besser als die Nvidia, vor allem wegen dem netten Control Center) und unter Linux kann meine Karte nicht alles. Es gibt nur Open gl und das läuft schlecht wegen dem Treiber. Unter Win laufen Open gl sachen gut. Ich könnte auch sagen das ich mich ärgere keine X850 XT oder Pro gelauft zu haben, denn die werden voll unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

debian neuer kernel startet nicht

Grub kann Win7 nicht starten

Debian Lenny Grub2 (XEN)

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

Zurück
Oben