Grub Verändern???

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von kartoffel200, 31.05.2007.

1. #1 kartoffel200, 31.05.2007
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Moin ich habe ne frage bezüglich des Grub bootloaders.
    Also mein Adept_updater hat den Kernel von 2.6.15 auf 2.6.16 Upgedatet und ich will das 2.6.15 nicht mehr im Bootmenü aufgeführt wird.
    Dürfte ich dann
    aus der Datei menu.lst unter /boot/grub verändern. Also den Eintrag über die Version löschen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 31.05.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ja.

4. MrBoe

MrBoe Routinier

...und wenn du es richtig machen möchtest, kannst du den Kernel auch deinstallieren. Ich glaube Kubuntu verändert dann auch den Grub Eintrag von ganz allein.

Und was soll eigentlich deine Signatur bedeuten? Solltest mal den Satz umstellen, damit er einen Sinn ergibt.

5. Chiron

Chiron Guest

<ot>

Es würde reichen wenn er Satzzeichen einfügt :)

</ot>

6. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

es würde reichen wenn er den Schwachfg löscht... ;) (und seinen PC mal in einer Reihe schreibt, so ne hohe Signatur is echt unangenehm)

7. #6 kartoffel200, 31.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    kartoffel200

ok ok aber wo ist in der meni.Ist die neue kernel version aufgeführt schreibt er die automatisch dann oder wie ??

8. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Guck dir doch mal die title in deiner menu.lst an, da kannst du bei *buntu sehr schön die Generic Kernel Version lesen und dann halt immer die höchste nicht löschen.

Aber am besten löscht du nichts aus deiner menu.lst sondern setz vor die Zeilen die du nicht mehr brauchst ein # undf verwandelst sie so in Kommentare die nicht angezeigt werden

9. #8 StyleWarZ, 01.06.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Das sagt gerade der Richtige mit einer der längsten Sigs! Die PC Komponenten kann man im Profil ganz schön und ordentlich auflisten! Nur so nebenbei.

10. MrBoe

MrBoe Routinier

Bedeutet das jetzt, dass du es bedauerst? Also im Sinne von "leider ist ATI unter Linux Dreck"?
    Oder soll es mehr so in Richtung "ausschließlich und nur unter Linux ist ATI Dreck" gehen?
    Und soll "dreck" wirklich eine Eigenschaft sein?

Und bist du das auf deinem Avatar selber? Das kann ich auch nicht verstehen...

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

OT:

Ich finde meine Sig schön und nicht zu lang :P

13. #11 kartoffel200, 04.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2007
    kartoffel200

ja so dumm kann ich gucken wenn mich jemand fotografiert :-)
    Ja ich bedauere die schlechten ATI Treiber. Wenn ich die Linux und die Windows Treiber vergleiche sind die Windos Prima (ich finde sie besser als die Nvidia, vor allem wegen dem netten Control Center) und unter Linux kann meine Karte nicht alles. Es gibt nur Open gl und das läuft schlecht wegen dem Treiber. Unter Win laufen Open gl sachen gut. Ich könnte auch sagen das ich mich ärgere keine X850 XT oder Pro gelauft zu haben, denn die werden voll unterstützt.

Thema:

Grub Verändern???

Die Seite wird geladen...

Grub Verändern??? - Ähnliche Themen

1. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Centos 15.11 und grub anpassen

Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  3. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  4. Der Bootvorgang mit Grub2

Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  5. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...