GRUB: Shell beim Prompt?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von madhatter, 25.04.2006.

1. #1 madhatter, 25.04.2006
    madhatter

madhatter Verrückter Hutmacher

Hi,
    weiß jemand ob es möglich bei Grub möglich ist, dass man beim Prompt direkt, ohne in ein System zu booten, in die Grub-Shell kommen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

nikaya Guest

4. #3 madhatter, 26.04.2006
    madhatter

madhatter Verrückter Hutmacher

Vielen Danke! Ich hatte etwas gegoogelt, kam aber nix Vernünftiges raus.
    Außerdem hab ich Depp alle möglichen TastenKOMBINATIONEN beim
    Bootmenü ausprobiert...

Thema:

GRUB: Shell beim Prompt?

Die Seite wird geladen...

GRUB: Shell beim Prompt? - Ähnliche Themen

1. Nur Grubshell beim Start

Nur Grubshell beim Start: [GELOEST] Hi Ich installiere Grub von einer Gentoo-"LiveCD" mit: ~# mount /dev/sda /mnt/gentoo ~# mount -t proc none /mnt/gentoo/proc ~# mount...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Centos 15.11 und grub anpassen

Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  4. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  5. Der Bootvorgang mit Grub2

Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...