Grub richtig konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Opmil, 30.07.2006.

  1. Opmil

    Opmil Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linux User

    Habe mir eine zweite HD gekauft und mir darauf ein Linux installiert(Fedora Core 5)! Jetzt habe ich den Grub Bootloader so eingestellt, dass er standardmässig von Windwos XP startet! Tat er zubeginn auch wundebar. Doch jetzt plötzlich hat mir das Linux diese Einstellung rückgägnig gemacht! Fedora ist plötzlich die Primäre-Startpatition! Das möchte ich wieder ändern! Wie mache ich das? Habe schon im Internet nach Lösungen gesucht und bin dabei auf mögliche Einstellungen in der grub.conf gekommen - half aber nicht viel! Hier mal meine momentan Einstellungen:

    Code:
    # grub.conf generated by anaconda
    #
    # Note that you do not have to rerun grub after making changes to this file
    # NOTICE:  You have a /boot partition.  This means that
    #          all kernel and initrd paths are relative to /boot/, eg.
    #          root (hd1,1)
    #          kernel /vmlinuz-version ro root=/dev/hdf3
    #          initrd /initrd-version.img
    #boot=/dev/hde
    default=0
    timeout=5
    splashimage=(hd1,1)/grub/splash.xpm.gz
    hiddenmenu
    title Fedora Core (2.6.17-1.2157_FC5)
    	root (hd1,1)
    	kernel /vmlinuz-2.6.17-1.2157_FC5 ro root=LABEL=/1 rhgb quiet
    	initrd /initrd-2.6.17-1.2157_FC5.img
    title Winodws XP
    	rootnoverify (hd0,0)
    	chainloader +1
    
    wie muss ich den "default" setzten damit er mir von XP Standarmässig Bootet?

    Danke für die Hilfe

    Gruss Opmil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 30.07.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Default=1
     
Thema:

Grub richtig konfigurieren?

Die Seite wird geladen...

Grub richtig konfigurieren? - Ähnliche Themen

  1. Grub für Ubuntu wird nicht richtig installiert

    Grub für Ubuntu wird nicht richtig installiert: Hallo Leute! Habe ein großes Problem. Bin durch einen Freund auf Ubuntu gestoßen und habe es direkt auf meinem Zweitrechner, Athlon XP 1800+,...
  2. grub richtig bei installation einstellen...?

    grub richtig bei installation einstellen...?: wie ich letzten thread von mir ja erwähnt hatte, habe ich beschlossen, mir doch nochmal ein xp zum zocken einzurichten... habe dazu meinen raid...
  3. grub 2 Festpl. 3 BS funktionier nicht richtig

    grub 2 Festpl. 3 BS funktionier nicht richtig: Hi, ich habe leider ein kleines Problem mit dem grub. Und zwar hatte ich eine Fetspl. wo auf voher hda jetzt /dev/hdb2 / Suse 10.1...
  4. Grub bootet nicht richtig

    Grub bootet nicht richtig: Ich hoffe dass mir noch zu helfen ist bei meinem Versuch von Windows auf Linux umzusteigen. Ich habe mir die aktuelle Gentoo-Iso (universal)...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...