grub Problem direkt nach Installation mit SUSE 9.1

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von vivanity, 05.06.2004.

  1. #1 vivanity, 05.06.2004
    vivanity

    vivanity Jungspund

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich folgendes Problem:
    Nach dem ersten Bootvofgang bei der instalation bekomme ich ein schwarzen Bildschirm mit der Meldung:

    [Minimal BASH-like line editing is suppordet. For the first word, TAB
    lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename. ]

    grub>

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Betriebssystem: SUSE 9.1

    Wenn ich das System mit der suse cd starte (instaliertes System starten) gehts!

    Weiß jemand wo das problem liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HomerSimpson, 05.06.2004
    HomerSimpson

    HomerSimpson Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich würde mal sagen der Bootloader ist beschädigt. Leg mal die Suse CD ein und versuch den Bootloader zu reparieren. Gibt da so eine Auswahl "Installiertes System reparieren".
    Hatte ich auch schon des öfteren!
     
  4. #3 vivanity, 05.06.2004
    vivanity

    vivanity Jungspund

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht

    hab ich probiert das geht auch nicht
     
  5. #4 redlabour, 05.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  6. #5 bluelupo, 09.06.2004
    bluelupo

    bluelupo LangLinuxNutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe der bayerischen Alpen
    Hi,

    suse hat damit bekannte probleme die in der suse-support-db dokumentiert sind.
    schau mal hier:

    1. http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html
    2. http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_grub-install_91.html
     
Thema:

grub Problem direkt nach Installation mit SUSE 9.1

Die Seite wird geladen...

grub Problem direkt nach Installation mit SUSE 9.1 - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. grub legacy Problem

    grub legacy Problem: Hallo, ich möchte auf einem älteren Rechner gentoo zum Laufen bringen. Die Kiste hat nForce2-Chipsatz und nen XP3200. Es sind zwei Platten...
  4. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

    Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  5. Probleme mit Grub

    Probleme mit Grub: Hallo, ich habe mir auf Basis von BuildRoot ein Mini-Linux zusammengestellt und auf ein Image kopiert. Zuvor hatte ich auf der Image Datei eine...