grub Problem direkt nach Installation mit SUSE 9.1

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von vivanity, 05.06.2004.

1. #1 vivanity, 05.06.2004
    vivanity

vivanity Jungspund

Hallo,
    ich folgendes Problem:
    Nach dem ersten Bootvofgang bei der instalation bekomme ich ein schwarzen Bildschirm mit der Meldung:

[Minimal BASH-like line editing is suppordet. For the first word, TAB
    lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible completions of a device/filename. ]

grub>

------------------------------------------------------------------------------------
    Betriebssystem: SUSE 9.1

Wenn ich das System mit der suse cd starte (instaliertes System starten) gehts!

Weiß jemand wo das problem liegt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HomerSimpson, 05.06.2004
    HomerSimpson

HomerSimpson Grünschnabel

Hi,

also ich würde mal sagen der Bootloader ist beschädigt. Leg mal die Suse CD ein und versuch den Bootloader zu reparieren. Gibt da so eine Auswahl "Installiertes System reparieren".
    Hatte ich auch schon des öfteren!

4. #3 vivanity, 05.06.2004
    vivanity

vivanity Jungspund

geht nicht

hab ich probiert das geht auch nicht

5. #4 redlabour, 05.06.2004
    redlabour

redlabour -

6. #5 bluelupo, 09.06.2004
    bluelupo

bluelupo LangLinuxNutzer

Hi,

suse hat damit bekannte probleme die in der suse-support-db dokumentiert sind.
    schau mal hier:

1. http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html
    2. http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_grub-install_91.html

Thema:

grub Problem direkt nach Installation mit SUSE 9.1

Die Seite wird geladen...

grub Problem direkt nach Installation mit SUSE 9.1 - Ähnliche Themen

1. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. grub legacy Problem

grub legacy Problem: Hallo, ich möchte auf einem älteren Rechner gentoo zum Laufen bringen. Die Kiste hat nForce2-Chipsatz und nen XP3200. Es sind zwei Platten...
  4. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  5. Probleme mit Grub

Probleme mit Grub: Hallo, ich habe mir auf Basis von BuildRoot ein Mini-Linux zusammengestellt und auf ein Image kopiert. Zuvor hatte ich auf der Image Datei eine...