GRUB nur mit win xp home CD

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Alexgucky, 06.01.2007.

  1. #1 Alexgucky, 06.01.2007
    Alexgucky

    Alexgucky Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin auf was lustiges gestossen bei meinem jetzigen versuch Suse 10.2 zu meinen WINXPHOME zu installieren.
    GRUB funktioniert nur* noch fehlerfrei wenn die Windows XP installations CD im Laufwerk liegt.
    diese bietet dann an von cd zu startem (taste drücken) wenn man nichts tut wird von der Festplatte gebootet und dann startet sich der GRUB einwandfrei.

    Ansonsten kommt der GRUB mit
    stage 1.5 und error 22.

    just for info meine fstab (wobei GRUB auf HDG sitzt und windows auch)

    /dev/hdh6 / ext3 acl,user_xattr 1 1
    /dev/hdh7 /home ext3 acl,user_xattr 1 2
    /dev/hda2 /windows/C vfat users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
    /dev/hda3 /windows/D ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hdc1 /windows/E ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hdg2 /windows/F vfat users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
    /dev/hdg3 /windows/G ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hdh1 /windows/H ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/sda1 /windows/I ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hdg5 /windows/J ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
    /dev/hdh5 swap swap defaults 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    sysfs /sys sysfs noauto 0 0
    debugfs /sys/kernel/debug debugfs noauto 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy auto noauto,user,sync 0 0

    * und by the way
    das mit der windows CD ist nur ein lustiges beispiel dasselbe passiert auch wenn man die Suse DVD einlegt und dort im bootmenü gleich wählt das er von der Festplatte booten soll.

    Gruss
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aeternitas13, 09.01.2007
    aeternitas13

    aeternitas13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi weis nicht ob dir das hilft aber kann es sein das der grub loeder defekt ist oder die bios einstellung irgend wie damit nicht klar kommen, der fehler cod kommt normalerweise nur wenn der MBR per neugeschriben wurde .Sprich der bootloeder von linux wurde vom master boot record gelöscht z.b bei neuinstalirung von windows.oder sowas habe dies auch mal gebt bei mir lag es daran der da bord eine zusatzfunition hat nemlich ein eigenen boot eintrag im boot menü : windows instalations cd

    hier mein boot menü :
    Boot menü :
    1 HDD
    2 DVD
    3 Floppy
    4 Windows instalations CD/DVD
    hoffe konnte dir helfen
     
  4. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    poste mal deine deine /boot/grub/menu.lst!
     
  5. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Da ja fast alles schon genannt wurde, schau mal in Deinem BIOS ob es da einen Punkt
    USB-Legacy-Support gibt und ob der ausgeschaltet ist.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GRUB nur mit win xp home CD

Die Seite wird geladen...

GRUB nur mit win xp home CD - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  3. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  4. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  5. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...