GRUB nur im MBR

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von BiBe, 21.08.2005.

  1. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    ist es möglich, GRUB, genau wie andere Bootloader, wie z.B. LILO, nur im MBR zu plazieren? Normalerweise braucht GRUB ja lesenden Zugriff auf die Partition, auf der sich seine conf-File befindet... Wie kann ich die gleich mit in den MBR einbinden?

    Was genau bewirken
    --force-lba und
    --no-config-file ?

    Vielen Dank für eure Antworten,
    viele Grüße

    BiBe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    "A number of BIOSes don't return a correct LBA support bitmap even if they do have the support. So GRUB provides a solution to ignore the wrong bitmap, that is, the option --force-lba. Don't use this option if you know that your BIOS doesn't have LBA support."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing
     
Thema:

GRUB nur im MBR

Die Seite wird geladen...

GRUB nur im MBR - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  3. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  4. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  5. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...