grub - menu.lst

Hallo
Mach einfach mal folgendes:
erst in dein Sorces-Verzeichnis wechseln
Dort sollte ja die .config noch liegen
dann:

make clean
perl -pi -e 's/CONFIG_EXT3_FS=.*/CONFIG_EXT3_FS=y/' .config

Nun kannst du mit grep "EXT3" .config die Einstellung prüfen.
Dann die ganze Prozedur nochmal. ;)
Viel Glück
Gruß Wolfgang
PS Nicht verzweifeln. Es kann gut sein, dass es noch mehr Unstimmigkeiten gibt.
Der erste Kernel ist nicht so einfach. Läuft bei den meisten nicht sofort. me too ;)
Der Lohn ist dafür um so größer, wenn es dann klappt. ;)
 
Also ich hab in gconf jetzt einmal beides Probiert, ich habe es als Modul (wagerechter Strich)
und als eingebunden (Haken) in der conf gespeichert. Doch beides mal kam wieder
dieselbe Fehlermeldung.

@Wolfgang

Wenn ich das alles ausführe kommt bei mir diese Ausgabe
CONFIG_EXT3_FS=y
CONFIG_EXT3_FS_XATTR=y
CONFIG_EXT3_FS_POSIX_ACL=y
CONFIG_EXT3_FS_SECURITY=y

Soll ich jetzt nochmal alles machen (als M oder mit y ?)
 
Frage: Nachdem Du die Config geändert hast, haste aber schon den Kernel neu gebaut, oder?
 
ja hab ich und das war ne elend lange dauernde Prozedur den Kernel zweimal Hintereinander
zu bauen ^^
 
Vielleicht ist es am günstigsten, wenn Du uns mal Deine aktuelle config zeigst (die Datei .config) bzw. bei nopaste hochlädst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so beim Überfliegen richtig gesehen hab, sind sämtliche IDE-Treiber (unter ATA/ATAPI/MFM/RLL support) bei Dir auch noch als Modul markiert ... das geht in die Hose.
Die, die für Deine Hardware benötigt werden, solltest Du fest einbauen. Welche das sind? Entweder über lspci schauen, was drin steckt und dann Doku lesen oder bei der Knoppix schauen, was so alles an IDE-Treibern geladen wird.
Achtung: Zwischen 2.4 und 2.6er Kerneln kann es hier Unterschiede geben ...
 
ja genau daran lag es :)
Ich bin froh das jetzt alles geklappt hat ich hab jetzt ein lauffähiges 2.6er Debian
vor mir :)

Das einzige was noch nicht direkt auf anhieb läuft ist meine USB-Maus nur darfür
hab ich schon etliche andere Einträge in Google gefunden. Ich muss dort nur noch
ein paar Module nachladen, ich schätze mal das bekomme ich hin. Jetzt muss ich
aber erst mal ein bisschen rumspielen ^^ (solange halt nur mit meiner PS2 Maus)
uname -r : 2.6 ach wie schön :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

grub-pc Probleme bei upgrade

X startet nichtmehr

Raid-1 einrichten

xrandr: cant open display

Zurück
Oben