GRUB: Hintergrund ändern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tjb, 26.07.2005.

  1. #1 tjb, 26.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2005
    tjb

    tjb Foren As

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da der standardmäßig eingestellte Hintergrund des Grub-Bootloaders in Suse 9.3 bei mir stark verzerrt ist, möchte ich wissen, wie ich den Hintergrund ändern/einstellen kann.

    Edit: Ich habe das Problem gelöst indem ich die Zeile "gfxmenu (hd0,4)/boot/message" in der menu.lst auskommentiert habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GRUB: Hintergrund ändern

Die Seite wird geladen...

GRUB: Hintergrund ändern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Grub und Hintergrund

    Frage zu Grub und Hintergrund: Hi zusammen... Da wir ja wie´s mir scheint alle(zumindest einige) in einen Splashscreen Wahn verfallen sind, würde ich gerne wissen, ob es...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  4. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  5. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...