Grub gibt komische zeichen aus.

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Joiner, 02.07.2004.

  1. Joiner

    Joiner Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifel an grub.

    hab alles schön emerged und eingestellt.
    zur info es ist eine sata platte. grub soll gentoo und xp starten.

    wenn der rechner bootet kommt nur ein black screen, nach enter (vermutilch wird der erste menü punkt dadurch ausgewählt) ist der ganze bildschirm mit einem komischen zeichen voll und zerhezelte zeichen fließen am linken rand vorbei. Es lässt sich nicht viel entziffern, scheint aber als wenn er den kernel nicht findet.

    jemand ne idee?

    MfG Joiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 02.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    schonmal LILO versucht ?
    probier lilo aus wenns dann nicht geht müssen wir weiter sehn.

    GrEeTz

    Dennis
     
  4. Joiner

    Joiner Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habs geschaft, ich hab den bootsplash auskommentiert.

    weis zwar nicht warum es nicht ging, aber jetzt geht es *freu*
     
Thema:

Grub gibt komische zeichen aus.

Die Seite wird geladen...

Grub gibt komische zeichen aus. - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  3. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  4. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  5. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...