Grub gib Error 21, Hilfe

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hiilfe, 19.06.2005.

  1. #1 hiilfe, 19.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2005
    hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Grub spuckt Error 21 aus, Hilfe plz

    Ja hi

    Ich bin ein Neukunde von Linux und hab da meine Probleme mit der Installation. Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Das Problem ist, dass ich eben diese Meldung bekomme von Grub: Error 21.
    Ich vermute, dass das daran liegt, dass ich mein Linux (Suse 9.3) auf einer externen Festplatte (via USB 2) installiert habe. Auf der normalen Festplatte (habe Laptop ohne Diskettenlaufwerk) liegt noch mein Windows.
    Vom Bios aus kann ich leider nicht via USB-booten.
    Am liebsten hätte ich natülich am Anfang des Computerstarts ein Auswahlmenu wo ich mich zwischen dem Windows und Linux (falls externe Festplatte angehängt) auswählen kann.
    Nicht ganz so gut, aber aktzeptabel wäre, wenn ich eine CD, DVD reinlegen müsste für das booten von Linux.
    Nun ich kenne mich zu wenig gut aus bei beiden Varianten, wie ich sie lösen kann. Deshalb: :hilfe2: !

    Danke im Voraus!

    Nachtrag:
    Hab mich jetzt für die zweite Variante entschieden. Doch ich bekomme Grub nicht mehr raus. Selbst mit der Recovery von Windows.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hab Prob gelöst.
     
  4. #3 tobiedl, 21.06.2005
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    und wie? es ist für andere user die das gleiche oder ein ähnliches problem haben nicht sehr hilfreich wenn nur "problem gelöst" geschrieben wird. wäre gut wenn du die lösung mit hinschreibst....
     
  5. #4 illtiss, 22.06.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ja wie? Das ist ein Board für Hilfesuchende, wenn alle so antworten brauchen wir kein Board mehr
     
  6. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ihr wart mir ja auch eine Riesenhilfe beim Problem.......
    Hier den Link zu einem anderem Forum, in welchem ichs hinbekommen hab:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83923.0.html
    Hoffe es hilft gegebenenfalls jemandem.
     
  7. hiilfe

    hiilfe Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub gib Error 21, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Grub gib Error 21, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

    GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?: Hallo Community! Habe in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Booten, nach einigen Resets klappt es dann zumeist. Verwende WinXP und SuSE...
  2. DSL - Grub stage 1.5 Read Error

    DSL - Grub stage 1.5 Read Error: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe das aktuelle DSL auf einem PC mit einer CF-Karte installiert. Vorgegangen bin ich dabei wie unter...
  3. Grub Error 15, komische Menueintraege

    Grub Error 15, komische Menueintraege: Morgen, ich hab vorgestern ueber nacht mal wieder das OnlineUpdate durchgefuehrt. Als ich dann gestern mal wieder neugestartet hab kam Grub...
  4. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  5. Grub Error 15

    Grub Error 15: Hallo, ich habe hier eine 160GB S-ATA Platte und eine 40GB IDE Platte. Arch wollte ich auf die 160GB Platte installieren, die unter /dev/sdb zu...