Grub Fehler nach Partitionierung

B

Badflower

Foren As
Ich hab unter Windows XP 2Windows Partitionen gelöscht und durch eine neue ersetzt. Die Systempartition von Windows und alle Partitionen von Linux habe ich nicht angerührt nur 2 unwichtige Partitionen, kein Programm hatte darauf Zugriff, bzw. kein OS wurde darauf installiert.

Nun meinen Computer neu zustarten und mich überrascht eine Fehlermeldung:

Code:
[minimal Bash-like line editing
is supported. For the first word,
TAB lists possible command completions,
Anywhere else TAB lists the possible
completions of a device/filename.]

grub>

Ich hab keine Ahnung was ich tun muss, warscheinlich eh nur ein normaler Fehler aber ich kenn mich nicht wirklich damit aus...
 
So habs nun zusammengebracht das Grub wieder läuft aber wenn ich Linux starten will fragt er mich nach dem root-passwort, nach eingabe weiß ich nicht mehr was ich tun soll, bin dann in der bash aber ich will das Kde startet... :(
 
keine fehlermeldung, grub startet, ich wähle Linux aus und mein root-passwort wird verlangt. dann wartet suse auf Befehle und ich weiß nciht was eingeben damit kde startet bzw. wie man das einstellt das es so wie immer gfestartet hat dann wen ich linux auswähle er gleich kde startet.
 
Bootprobleme

Hallo


Bist du im Kdm, xdm oder wo mußt du rootpaßwort eingeben ?

Befindest du dich auf der shell ?


Oder hast du dein Bootmenü von Grub mit dem Adminpaßwort gesichert ?

MfG
Schwedenmann
 
Kein Adminpasswort in Grub, wenn ich Linux starte bin ich in der Shell (oder wie die auch immer heißt) und nach einigen Aktionen die Linux selbst durchführt fragt er mich nach dem ROOT-Passwort. Dann wartet die Shell auf Befehle oder was auch immer. Und da will ich Kde starten.
 

Ähnliche Themen

Suse 11.0 und Win XP?

Fehler beim Installieren von GRUB?

Ubuntu X / dbus problem

GRUB Fehler bei Installation

Probleme nach Veränderung von Partitionen

Zurück
Oben