Grub Fehler nach Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Badflower, 15.07.2004.

  1. #1 Badflower, 15.07.2004
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab unter Windows XP 2Windows Partitionen gelöscht und durch eine neue ersetzt. Die Systempartition von Windows und alle Partitionen von Linux habe ich nicht angerührt nur 2 unwichtige Partitionen, kein Programm hatte darauf Zugriff, bzw. kein OS wurde darauf installiert.

    Nun meinen Computer neu zustarten und mich überrascht eine Fehlermeldung:

    Code:
    [minimal Bash-like line editing
    is supported. For the first word,
    TAB lists possible command completions,
    Anywhere else TAB lists the possible
    completions of a device/filename.]
    
    grub>
    Ich hab keine Ahnung was ich tun muss, warscheinlich eh nur ein normaler Fehler aber ich kenn mich nicht wirklich damit aus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Badflower, 15.07.2004
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So habs nun zusammengebracht das Grub wieder läuft aber wenn ich Linux starten will fragt er mich nach dem root-passwort, nach eingabe weiß ich nicht mehr was ich tun soll, bin dann in der bash aber ich will das Kde startet... :(
     
  4. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    fehlermeldungen ?
     
  5. #4 Badflower, 15.07.2004
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    keine fehlermeldung, grub startet, ich wähle Linux aus und mein root-passwort wird verlangt. dann wartet suse auf Befehle und ich weiß nciht was eingeben damit kde startet bzw. wie man das einstellt das es so wie immer gfestartet hat dann wen ich linux auswähle er gleich kde startet.
     
  6. #5 schwedenmann, 15.07.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Bootprobleme

    Hallo


    Bist du im Kdm, xdm oder wo mußt du rootpaßwort eingeben ?

    Befindest du dich auf der shell ?


    Oder hast du dein Bootmenü von Grub mit dem Adminpaßwort gesichert ?

    MfG
    Schwedenmann
     
  7. #6 Badflower, 16.07.2004
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kein Adminpasswort in Grub, wenn ich Linux starte bin ich in der Shell (oder wie die auch immer heißt) und nach einigen Aktionen die Linux selbst durchführt fragt er mich nach dem ROOT-Passwort. Dann wartet die Shell auf Befehle oder was auch immer. Und da will ich Kde starten.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub Fehler nach Partitionierung

Die Seite wird geladen...

Grub Fehler nach Partitionierung - Ähnliche Themen

  1. Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

    Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1: Hallo! Ich habe leider Probleme, meinen Linux-Server nach einem Festplatten-Fehler (defektes RAID1) zu booten. Meine Konfiguration: /boot...
  2. Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

    Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista: Hi zusammen, ich benötige eure Hilfe!!! An meinem Rechner hatte ich bis vor einiger Zeit Windows Vista. Da ich immer wieder Windows...
  3. Grub Fehler 17

    Grub Fehler 17: grüß euch! könnt ihr mir bitte mal behilflich sein? hab bei meinem XP und Linux 10.3-system unter XP 2 logische laufwerke vereint. Ergebniss:...
  4. Fehlerhafter Eintrag im GRUB?

    Fehlerhafter Eintrag im GRUB?: Wenn ich in menu.lst des lfd. Systems (/boot/grub/) den Eintrag zum Booten von Diskette betrachte, steht dort title Bootdiskette rootnoverify...
  5. fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation

    fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation: Hey. Erstmal 'schuldigung, wenn dieses Thread hier falsch platziert sein sollte. Bin ganz neu in diesem Forum, und suche eine freundliche...