GRUB Fehler nach Klonen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Raylow, 03.02.2006.

  1. Raylow

    Raylow Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich hab folgendes Problem.

    Ich hab hier so ne Kiste auf der läuft WinXP Embedded von einer Flashkarte (256MB).
    Jetzt hab ich die Karte geklont auf eine 512MB Karte, laut Programmen war auch alles erfolgreich usw...

    Jedoch kann man von der neuen Karte nicht booten. Die Fehlermeldung ist folgende...

    Verifying DMI Pool Data ...........
    GRUB


    Ab hier geht dann garnix mehr.
    Ich hab die Festplattenwerte im BIOS schon auf LBA und Large gestellt aber beides hilft nix... :hilfe2:

    Dieses GRUB Problem hatten schon einige jedoch gehts hier um Windows XP Embedded was die Möglichkeiten der Problembehebung erheblich einschränkt! Ausserdem kann ich an dem bestehenden Sys auf der 256MB Karte nich anfassen bzw. sollte das nich schrotten *g*:hilfe:

    Die "alte" 256MB Karte bootet noch ohne Probleme!

    Weiß jemand,

    1. was die Ursache für diese Fehlermeldung is,
    2. wie ich das Problem beheben kann...

    Hab schon x Klonversuche gemacht... NIE hat's funktioniert... immer dieser GRUB Fehler!

    Wär echt super, wenn mir da jemand helfen könnte :)
    :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mechanicus, 11.02.2006
    mechanicus

    mechanicus Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie und womit hast Du die Karte geklont?
    Ist die Partition auch mit bootflag versehen?
    Kannst Du Dir das Ganze nicht mal von einer Knoppix CD anschauen und ggf grub install machen?

    M.f.G. Anton
     
  4. #3 DennisM, 11.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo ich würde einfach Grub nochmal neu auf dem Stick installieren.

    MFG

    Dennis
     
  5. Raylow

    Raylow Jungspund

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    danke für Eure Antworten.

    Aber so wie's aussieht, hat das Klonen nur aus einem Grund nich funktioniert...

    Die Quelle und das Ziel haben nicht die gleiche Größe (256MB und 512MB).
    Versucht man nämlich von 256MB auf 256MB zu klonen funktioniert es problemlos.

    Hatte es mit Acronis, mit Norton Ghost mit Knoppix uvm versucht....
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GRUB Fehler nach Klonen

Die Seite wird geladen...

GRUB Fehler nach Klonen - Ähnliche Themen

  1. Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

    Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1: Hallo! Ich habe leider Probleme, meinen Linux-Server nach einem Festplatten-Fehler (defektes RAID1) zu booten. Meine Konfiguration: /boot...
  2. Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

    Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista: Hi zusammen, ich benötige eure Hilfe!!! An meinem Rechner hatte ich bis vor einiger Zeit Windows Vista. Da ich immer wieder Windows...
  3. Grub Fehler 17

    Grub Fehler 17: grüß euch! könnt ihr mir bitte mal behilflich sein? hab bei meinem XP und Linux 10.3-system unter XP 2 logische laufwerke vereint. Ergebniss:...
  4. Fehlerhafter Eintrag im GRUB?

    Fehlerhafter Eintrag im GRUB?: Wenn ich in menu.lst des lfd. Systems (/boot/grub/) den Eintrag zum Booten von Diskette betrachte, steht dort title Bootdiskette rootnoverify...
  5. fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation

    fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation: Hey. Erstmal 'schuldigung, wenn dieses Thread hier falsch platziert sein sollte. Bin ganz neu in diesem Forum, und suche eine freundliche...