Grub Fehler 17

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von cutsick, 12.12.2008.

  1. #1 cutsick, 12.12.2008
    cutsick

    cutsick Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    grüß euch!

    könnt ihr mir bitte mal behilflich sein?
    hab bei meinem XP und Linux 10.3-system unter XP 2 logische laufwerke vereint.
    Ergebniss: Grub fehler 17 beim booten.

    da ich aber kompletter noob unter linux bin komm ich einfach nicht zurecht.
    die meißten probleme konnten durch eine reperatur unter dem linux-setup gelöst werden. wenn ich das mache bootet der pc nur neu und würde entweder wieder von cd starten oder bleibt bei error 17 stehen.

    ich lade gerade eine Knoppix 5.1.1 LiveCD runter und möchte damit dann grub bearbeiten.
    könnt ihr mir dafür bitte eine anleitung geben wie ich da vorgehen muss?

    leider hat auch das studium div. foren unb beiträge noch nichts genutzt.
    Help!
    merci!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Grub Errors Messages

    Grub erkennt den Partitionstyp nicht!

    Eine Neuinstallation von Grub sollte helfen!

    super_grub_disk_0.9725.iso
     
  4. #3 cutsick, 12.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2008
    cutsick

    cutsick Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke!
    ich kämpfe gerade mit der SGD 0.977 und hab keinen blassen schimmer wie das gehen soll.... :hilfe2:

    ok, automatische installation klappt natürlich nicht...
     
  5. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Booten -> Choose Language -> German -> Erweitert -> GRUB -> Stelle Grub auf Festplatte (MBR) wieder her.
     
  6. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Und was soll das bringen?
    Die menu.lst ist falsch, da kann man grub noch und nöcher in den mbr installieren, ändern wird das nix.
     
  7. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Diese wird glaube ich im Anschluss Aktualisiert!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub Fehler 17

Die Seite wird geladen...

Grub Fehler 17 - Ähnliche Themen

  1. Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

    Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1: Hallo! Ich habe leider Probleme, meinen Linux-Server nach einem Festplatten-Fehler (defektes RAID1) zu booten. Meine Konfiguration: /boot...
  2. Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

    Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista: Hi zusammen, ich benötige eure Hilfe!!! An meinem Rechner hatte ich bis vor einiger Zeit Windows Vista. Da ich immer wieder Windows...
  3. Fehlerhafter Eintrag im GRUB?

    Fehlerhafter Eintrag im GRUB?: Wenn ich in menu.lst des lfd. Systems (/boot/grub/) den Eintrag zum Booten von Diskette betrachte, steht dort title Bootdiskette rootnoverify...
  4. fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation

    fehlerhaftes Grub nach ArchLinux-Installation: Hey. Erstmal 'schuldigung, wenn dieses Thread hier falsch platziert sein sollte. Bin ganz neu in diesem Forum, und suche eine freundliche...
  5. Grub Fehler 15, winload.exe fehlt... HILFE!

    Grub Fehler 15, winload.exe fehlt... HILFE!: Hallo zusammen, ich hab mich im forum umgeschaut und konnte irgendwie kein vergleichbares problem finden... ich hoffe ich hab nicht alles...