Grub --- Error 21 beim booten

H

Haggi

Hi, ich wollte neben WinXP eine Kubuntu Distribution auf meinem Rechner installieren hat soweit auch fast geklappt, bis auf das Problem das ich beim Neustarten meines Rechners ein Problem mit GRUB hatte ---> habe GRUB auf den Masterbootsektor geschrieben. Rechner startet ---> dann kommt die Meldung beim laden des GRUB --->Error 21, habe jetzt momentan wieder Windows herstellen können, würde aber es aber gern so hinbringen das ich Windows und/oder Kubuntu über so einen Bootmanager starten könnte, bin um jede Hilfe dankbar :hilfe2:

(Btw. hab nur eine SATA Festplatte die ich partitioniert habe, läuft glaub ich über nen JMIcron RAID Controller falls da irgendwie n problem liegen könnte...)
 
21 : Selected disk does not existThis error is returned if the device part of a device- or full file name refers to a disk or BIOS device that is not present or not recognized by the BIOS in the system.
So kann Dir nun aber Niemand helfen, ohne daß Du uns relevante infos lieferst!
Welche Buntkuh-Version? Und dann latürnich die obligatorischen Konfigs:

cat /boot/grub/menu.lst
cat /boot/grub/device.map
fdisk -l
cat /etc/fstab
 
Das ist nen schon oft aufgetretener Fehler beim Jmicron controller.
Du musst, wenn ich mich richtig erinnere, das ide-generic modul benutzen. Durchsuch einfach mal unsere Foren, da stehen ausführlichere Lösungen.
 

Ähnliche Themen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Problem beim booten von nicht BIOS Festplatte

Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?

Vista und Grub openSUSe 11.1

Zurück
Oben