Grub --- Error 21 beim booten

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Haggi, 08.02.2008.

1. Haggi

Haggi Grünschnabel

Hi, ich wollte neben WinXP eine Kubuntu Distribution auf meinem Rechner installieren hat soweit auch fast geklappt, bis auf das Problem das ich beim Neustarten meines Rechners ein Problem mit GRUB hatte ---> habe GRUB auf den Masterbootsektor geschrieben. Rechner startet ---> dann kommt die Meldung beim laden des GRUB --->Error 21, habe jetzt momentan wieder Windows herstellen können, würde aber es aber gern so hinbringen das ich Windows und/oder Kubuntu über so einen Bootmanager starten könnte, bin um jede Hilfe dankbar :hilfe2:

(Btw. hab nur eine SATA Festplatte die ich partitioniert habe, läuft glaub ich über nen JMIcron RAID Controller falls da irgendwie n problem liegen könnte...)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

towo Haudegen

So kann Dir nun aber Niemand helfen, ohne daß Du uns relevante infos lieferst!
    Welche Buntkuh-Version? Und dann latürnich die obligatorischen Konfigs:

cat /boot/grub/menu.lst
    cat /boot/grub/device.map
    fdisk -l
    cat /etc/fstab

4. MTS

MTS Kaiser

Das ist nen schon oft aufgetretener Fehler beim Jmicron controller.
    Du musst, wenn ich mich richtig erinnere, das ide-generic modul benutzen. Durchsuch einfach mal unsere Foren, da stehen ausführlichere Lösungen.

Thema:

Grub --- Error 21 beim booten

Die Seite wird geladen...

Grub --- Error 21 beim booten - Ähnliche Themen

1. GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?: Hallo Community! Habe in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Booten, nach einigen Resets klappt es dann zumeist. Verwende WinXP und SuSE...
  2. DSL - Grub stage 1.5 Read Error

DSL - Grub stage 1.5 Read Error: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe das aktuelle DSL auf einem PC mit einer CF-Karte installiert. Vorgegangen bin ich dabei wie unter...
  3. Grub Error 15, komische Menueintraege

Grub Error 15, komische Menueintraege: Morgen, ich hab vorgestern ueber nacht mal wieder das OnlineUpdate durchgefuehrt. Als ich dann gestern mal wieder neugestartet hab kam Grub...
  4. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  5. Grub Error 15

Grub Error 15: Hallo, ich habe hier eine 160GB S-ATA Platte und eine 40GB IDE Platte. Arch wollte ich auf die 160GB Platte installieren, die unter /dev/sdb zu...