Grub error 18 bei HP Proliant

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Van, 05.10.2006.

  1. #1 Van, 05.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
    Van

    Van Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Debian auf einem Proliant installiert und startet den Grub Loader nicht:hilfe2:

    Er gibt folgende Fehlermeldung aus

    GRUB Loading stage 1.5.

    GRUB Loading, please wait...
    Error 18

    danach läßt sich der Rechner nur noch mit Strg+Alt+Entf neustarten
    Wie kann ich jetzt von Debian nun booten??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Normalerweise tritt der Error 18 auf, wenn du eine Platte verwendest, die groesser ist, als sie vom BIOS unterstuetzt wird. Das ganze sollte sich loesen lassen indem du am Anfang der Platte eine Boot-Partition (Mountpoint: /boot) anlegst. Da der Kernel (anders als das BIOS) dieses Problem nicht hat, sollte danach alles laufen. Die boot-Partition muss ja nicht sonderlich gross sein. Einige MB sollten da reichen.
     
  4. Van

    Van Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wie erstelle ich eine Boot-Partition??
    Muss ich das im BIOS oder wo?
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ganz normal mit der Partitionierungsroutine des Installers. Wichtig ist halt, dass sie die erste Partition auf der Platte ist.
     
  6. Van

    Van Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke für die Info :)
     
Thema:

Grub error 18 bei HP Proliant

Die Seite wird geladen...

Grub error 18 bei HP Proliant - Ähnliche Themen

  1. GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

    GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?: Hallo Community! Habe in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Booten, nach einigen Resets klappt es dann zumeist. Verwende WinXP und SuSE...
  2. DSL - Grub stage 1.5 Read Error

    DSL - Grub stage 1.5 Read Error: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe das aktuelle DSL auf einem PC mit einer CF-Karte installiert. Vorgegangen bin ich dabei wie unter...
  3. Grub Error 15, komische Menueintraege

    Grub Error 15, komische Menueintraege: Morgen, ich hab vorgestern ueber nacht mal wieder das OnlineUpdate durchgefuehrt. Als ich dann gestern mal wieder neugestartet hab kam Grub...
  4. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  5. Grub Error 15

    Grub Error 15: Hallo, ich habe hier eine 160GB S-ATA Platte und eine 40GB IDE Platte. Arch wollte ich auf die 160GB Platte installieren, die unter /dev/sdb zu...