Grub Error 17

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Junior, 15.12.2006.

  1. Junior

    Junior Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab WINXP und hab jetzt SuSE 10.0 (Live CD) dazu installiert nun komm ich nicht mehr ins windows doch ich möcht auf windows nicht verzichten.

    Wenn ich den Rechner starte kommt--> GRUB Error 17

    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theton, 15.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2006
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wie wäre es denn mal mit der Boardsuche? Das Problem gab's hier schon x Mal und x Mal wurden Lösungen aufgezeigt.
    Tip:
    Code:
    17 : Cannot mount selected partition
         This error is returned if the partition requested exists, but the
         filesystem type cannot be recognized by GRUB.
    
    Also fehlt da wahrscheinlich ein Modul für dein Dateisystem im initrd-Image.
     
  4. #3 Junior, 16.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
    Junior

    Junior Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    thx für deine antwort doch das problem ist ich kenn mich kaum aus und versteh eigentlich das wenigste...

    wenn ich wenigstens formatieren könnte... doch es geht garnix...

    ich schau ma nach, thx nochmals ...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    würde mir eine Windows Live-CD weiter helfen???
     
  5. Prusik

    Prusik Jungspund

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar auch ganz neu in der Linux-Welt aber ich behaupte mal da brauichst du eher eine Linux-Live CD, denn da kannst du das modul nachinstallieren.. (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sonst korrigiere man mich)
     
  6. Vegeta

    Vegeta Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Wie Du in Deinem anderen Post schreibst handelt es sich bei deiner Windowsversion
    um eine "Recoveryversion" (da gibt es einige Unterschiede bei den Herstellern).
    Meine Vermutung ist das es sich bei Deiner Recoveryversion um ein Bootimg handelt
    welches das eigendliche Windows-Setup-Programm von einer "unsichtbaren" Partion
    der Festplatte lädt (hatte ich auch schon mal).
    Das würde auch erklähren warum Du nicht mal mehr zum Formatieren kommst.
    Wenn dem so ist bleibt Dir leider nur noch der Weg den Support von Deinem
    PC-Hersteller anzurufen.
    Eine Windows -Live-CD wird Dir leider wenig helfen.
     
  7. Junior

    Junior Jungspund

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antwort... mal sehen was sich machen lässt...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub Error 17

Die Seite wird geladen...

Grub Error 17 - Ähnliche Themen

  1. GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

    GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?: Hallo Community! Habe in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Booten, nach einigen Resets klappt es dann zumeist. Verwende WinXP und SuSE...
  2. DSL - Grub stage 1.5 Read Error

    DSL - Grub stage 1.5 Read Error: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe das aktuelle DSL auf einem PC mit einer CF-Karte installiert. Vorgegangen bin ich dabei wie unter...
  3. Grub Error 15, komische Menueintraege

    Grub Error 15, komische Menueintraege: Morgen, ich hab vorgestern ueber nacht mal wieder das OnlineUpdate durchgefuehrt. Als ich dann gestern mal wieder neugestartet hab kam Grub...
  4. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  5. Grub Error 15

    Grub Error 15: Hallo, ich habe hier eine 160GB S-ATA Platte und eine 40GB IDE Platte. Arch wollte ich auf die 160GB Platte installieren, die unter /dev/sdb zu...