Grub Error 15

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von hermann4, 26.04.2008.

  1. #1 hermann4, 26.04.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe hier eine 160GB S-ATA Platte und eine 40GB IDE Platte. Arch wollte ich auf die 160GB Platte installieren, die unter /dev/sdb zu finden ist. Wenn ich jetzt bei der Installation von Arch Grub auf /dev/sdb installiere, bekomme ich nur ein Grub Error 15 beim Neustart.
    Soll ich Grub gleich in die Bootpartition installieren?

    Mfg
    hermann4
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    hoffe geholfen zu haben.

    ciao
     
  4. #3 hermann4, 26.04.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Antwort! Als ich nochmal die Arch Setup CD gebootet habe und die Systempartition gemountet habe, war zu meiner Verwunderung der /boot Ordner komplett leer, also auch keine menu.lst o.ä.
    Ist das normal bei Arch?
     
  5. #4 Gast1, 26.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2008
    Gast1

    Gast1 Guest

    Natürlich, Arch ist so schnell und 1337, daß es sogar ohne Kernel bootet, weil bis der geladen wäre, ist das System ohne Kernel schon längst oben...

    Und die ganzen anderen, unnützen Dateien wie initrd, menu.lst & Co. sind eh nur was für Weicheier, Sitzpinkler und Schattenparker ...

    Echte Kerle booten Arch ohne Kernel.

    (Dumme Frage, Dumme Antwort)
     
  6. #5 hermann4, 26.04.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hätte ja sein können, das man den Kernel bei Arch immer nach der Installation noch mal selber backen muss
     
  7. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nen fehler bekommst, das in glibc und perl jeweils ein CHANGELOG vorhanden ist, und er deswegen nichts installiert:
    andere konsole gehen und dort mit
    pacman --root /mnt -Sf glibc perl
    ihn hoeflich ueberreden; dann halt die restlichen pakete wieder ueber den installer, der aktualisiert dann auch den kernel

    das problem hatte ich letztens auch, und bin nach "vollendeter" installation (dachte ich) in den schicken E15 gerannt.. aber genug ot
     
Thema:

Grub Error 15

Die Seite wird geladen...

Grub Error 15 - Ähnliche Themen

  1. GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

    GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?: Hallo Community! Habe in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Booten, nach einigen Resets klappt es dann zumeist. Verwende WinXP und SuSE...
  2. DSL - Grub stage 1.5 Read Error

    DSL - Grub stage 1.5 Read Error: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe das aktuelle DSL auf einem PC mit einer CF-Karte installiert. Vorgegangen bin ich dabei wie unter...
  3. Grub Error 15, komische Menueintraege

    Grub Error 15, komische Menueintraege: Morgen, ich hab vorgestern ueber nacht mal wieder das OnlineUpdate durchgefuehrt. Als ich dann gestern mal wieder neugestartet hab kam Grub...
  4. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  5. Grub Error 17 aber mit md0 (Softraid1)

    Grub Error 17 aber mit md0 (Softraid1): hier gibts ja schon ne Menge leute die Probleme mit Ihrem Grub hatten, ich habs mir eben auch angeschaut, nur leider war niemand mit dabei der ein...