grub error 15 (SCSI-Raid)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pierrebarkhoff, 23.03.2005.

  1. #1 pierrebarkhoff, 23.03.2005
    pierrebarkhoff

    pierrebarkhoff Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    prob: grub schmeist fehler 15: file not found
    hintergrund: asus board, dual pIII 1ghz, ipc vortex gdt 6517 RP scsi controller , 2x ibm 36 gb im raid 1, matrox g200, 1 gb ram, debian sarge, kernel 2.2.20
    server läuft schon seit einiger zeit, benötigte module sind alle vorhanden,
    wollte jetzt ein kernel-update auf 2.6.8 machen.

    apt-get install kernel-image-2.6.8-2-686-smp

    menu.lst von grub angepasst:
    root (hd0,0)
    kernel /vmlinuz-2.6.8-2-686-smp root=/dev/sda2
    initrd /initrd.img-2.6.8-2-686-smp

    danach grub-install (hd0) ausgeführt und neugestartet

    beim starten des neuen kernels kommt folgendes:

    Filesystem type is ext2fs, partitiontype is 0x83
    kernel /vmlinuz-2.6.8-2-686-smp

    Error 15: File not found

    Der alte 2.2.20 kernel hat übergibt folgende parameter beim booten:

    root (hd0,0)
    kernel vmlinuz-2.2.20 root=/dev/sda2
    savedefaults

    Habe schon einige änderungen im booten versuch::
    - root (hd2,0), da laut device.map sda2 hd2 ist, funzt gar ned
    - /boot vor kernel pfad, bekomme dann auch per tab die dateien, sagt beim booten aber ganz genau das selbe... error 15
    - /boot vor initrdpfad, dasselbe wie beim kernel pfad, habe natürlich auch beides zusammen und auch einzeln probiert...

    mich wundert halt das es allgemein beim alten kernel funktioniert ohne den /boot pfad voran zu stellen. weiß langsam nicht mehr woran es noch liegen könnte...
    hab natürlich schon gegoogelt und foren durchsucht, auch eine menge zu error 15 gefunden. waren aber immer andere problematiken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pierrebarkhoff, 23.03.2005
    pierrebarkhoff

    pierrebarkhoff Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt!!!

    hat sich erledigt!!!! kann geschlossen werden...
     
  4. Linie

    Linie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nicht frech gemeint, aber wie wäre es wenn du es reinschreiben könntest was falsch war`? hab das selbe prob.
     
  5. Linie

    Linie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Neu aufsetzen half mir.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grub error 15 (SCSI-Raid)

Die Seite wird geladen...

grub error 15 (SCSI-Raid) - Ähnliche Themen

  1. GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

    GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?: Hallo Community! Habe in letzter Zeit häufiger Schwierigkeiten beim Booten, nach einigen Resets klappt es dann zumeist. Verwende WinXP und SuSE...
  2. DSL - Grub stage 1.5 Read Error

    DSL - Grub stage 1.5 Read Error: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe das aktuelle DSL auf einem PC mit einer CF-Karte installiert. Vorgegangen bin ich dabei wie unter...
  3. Grub Error 15, komische Menueintraege

    Grub Error 15, komische Menueintraege: Morgen, ich hab vorgestern ueber nacht mal wieder das OnlineUpdate durchgefuehrt. Als ich dann gestern mal wieder neugestartet hab kam Grub...
  4. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  5. Grub Error 15

    Grub Error 15: Hallo, ich habe hier eine 160GB S-ATA Platte und eine 40GB IDE Platte. Arch wollte ich auf die 160GB Platte installieren, die unter /dev/sdb zu...