Grub/bootloader/menu.lst ist nicht auffindbar

R

roberto169

Grünschnabel
Ich habe Kubunto 10.10 und windows xp installiert. Ich weiß auch wie ich die Reihenfolge in der grub/menu.lst aendere,nur finde ich weder den eintrag unter boot/grub noch unter usr/lib/grub/i386-pc
Wo koennte er denn noch stehen? Ich muss die Reihenfolge ändern, da ich den Rechner per wake on lan mit xp hochfahren muß, was leider dadurch nicht geht, da der kubuntu eintrag oben steht.X(
 
Das liegt wohl daran das *buntu 10.10 Grub2 benutzt, es also keine menu.lst mehr gibt!
Du musst die Änderungen in /etc/default/grub vornehmen, und danach als root update-grub ausführen um die Änderungen anzuwenden.
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

/boot/grub/menu.lst ändern

Ubuntu X / dbus problem

[GRUB]Probleme mit der menu.lst

Zurück
Oben