Grub bootet winXP nicht mehr, hilfe!!!

D

ddboy40

Danke erstmals an alle die diese forum aufrecht erhalte.
Ich habe änliche Problem wie im folgende thread:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=25726

Alle Ratschläge aus dem obiges Thread sind von mir schon ohne erfolgt durch gegangen

Bei mir ist folgendes.
Hab bis jetzt winXP + Linux(SUSE) auf meine Rechner beides immer mit grub problemlose gebootet.
Seit eine Woche hab ich mir aus neugier MacOS X Leopard besorgt und auf mein x86 auch drauf gepackt und alles im MacOS funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich nicht mehr winXP booten. MacOS habe ich wieder gelöscht aber das bringt nix. Über linux habe ich vollen zugriff auf alle meine windows Zeugt aber ich habe einfach keine Lust alles wieder in windows neu zu installieren.
Ich habe sämliche änderungen an "/boot/grub/menu.lst" mit "map (hd1) (hd0)" .., makeactive... vorgenohmen aber es funktioniert immer noch nicht.
Anghängt txt Datei enthält die wichtige Konfigurationen fürs grup und partitionen(fdisk -l).
Hoffe jemand blickte noch durch und mir hilft.
Danke.
 

Anhänge

  • bootcfg.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 9
Habe es ebenso:

SuSE
WinXP
MAC OSX

alle 3 gehen je nach Auwahl wunderbar über Grub zu starten

Einfach Grub neu installieren:
Nimm irgend eine Linux-Rettungs-CD und boote von ihr, dann folgendes tun:
als root (ohne "#" natürlich)
# grub
aufrufen, dann
# find /boot/grub/stage1
man bekommt eine Ausgabe (hd0,x), dann je nach Ausgabe:
# root (hd0,x)
ausführen und schließlich
# setup (hd0)

Nun ist Grub wieder installiert
In deine menu.lst für Windows folgendes eintragen:
Code:
###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: windows###
title Windows
root      (hd0,0)
makeactive
chainloader   +1

Damit auch Leopard funktioniert einfach "EFI_V8" googlen und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XP startet nach Inst. von OpenSuse10.2 nicht mehr-> grub

Grub Bootet WinXP nicht

Windows und Linux parallel auf 2 verschiedenen Festplatten

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Zurück
Oben