Grub bootet nicht mehr automatisch

DMM23

DMM23

Doppel-As
Morgen,

ich habe folgendes problem.
Mein server hat keine maus und keine tastatur dran. ich habe stattdessen die stecker einer altenfunktastatur und maus daran gesteckt, um ein error beim booten zu umgehen. dieses lässt sich leider nicht im bios abstellen.
soweit so gut. mein pc bootet bis zur auswahl der kernel versionen bei grub.
wenn ich ne richtige tastatur dran habe startet er nach 5 sek die erste automatisch, wenn ich nun aber nur die funktasta dran habe. wo es keine tasta mehr zu gibt, dann startet er nicht sondern wartet auf eine eingabe von mir.
wie kann ich es nun so einstellen das er immer nach 5 sek den ersten eintrag startet ?

hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich putty nutze ist das ein großes problem.

MfG
DMM23
 
Was passiert, wenn Du den timeout auf 0 setzt?
 
wunderbar, guter einfall.
nun wählt er den eitrag automatisch. ich danke dir viemals. einfach und dennoch effektiv.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Win XP bootet nicht mehr

Grub - Tastatur reagiert nicht

Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr

Zurück
Oben