Grub again :hilfe:

Da war leichte Ironie mit im Spiel ;)

Aber fragen kann er ja mal, auch aus Gründen der Übersichtlichkeit
 
thx dass dürfte ich hinbekommen:-)

(war jetzt wegen dem x64 er gemeint)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so also ich hab mal alles eingegeben, aber jetzt kommt die meldung
su: user wget does not exist
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hast du nicht.

wget ist ein downloadprogramm, kein user überprüf also noch mal was du da eingeben hast, verzichte mal beim sudo su auf das "-" hinten, bin mir nicht sicher was das bei Suse macht.
 
hab jetzt mal das "-" weggelassen so dass da steht
sudo su wget http:// de. download /........./

PS: war doch richtig, alles was du mir da an code gegeben hast hinternander zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
sudo su <enter>
wget http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/100.14.03/NVIDIA-Linux-x86-100.14.03-pkg1.run <enter> 
mkdir /usr/nvidia <enter>
mv NVIDIA-Linux-x86-100.14.03-pkg1.run /usr/nvidia <enter>
cd /usr/nvidia <enter>
init 3 <enter>
sh NVIDIA-Linux-x86-100.14.03-pkg1.run <enter>
init 5<enter>

Um mich mal eben selber zu zitieren, mal wieder... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt zum server durchgekommen, aber der sagt: ERROR 404: Not Found.
 
Dann hast du dich vertippt, ich habe beide Treiberversionen eben überprüft...
 
plöt hab alles getestet, alles x mal kontrolliert
klappt nich , gleicher fehler

habe die adresse für den treiber mit x86_64 eingetippt

nix

is irgendwie komisch

verbindung bekommt er auf jeden fall, er findet nur die datei nich
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

schdets was wenn ichs mal nur mit x86 probiere, oder installiert er dann gleich den falschen treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, ich habe beide Adressen überprüft, es sind die korrekten, ich kann dir auch einen screenshot schicken, wenn du mir das nicht glaubst
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    63,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal nehgestartet und das ganze ernuet eingegeben --> klappt!!
 
Da Du wohl Aufgrund von krummen Fingern nicht in der Lage bist den Treiber über wget zu beziehen mach doch einfach folgendes.
Trieber von Nvidia unter Windows (oder so) downloaden. Sollte der Download nicht Automatisch starten, sondern Dir ne Seite Anzeigen die so beginnt
Code:
#! /bin/sh
skip=784
CRCsum=1832718920
MD5=8045a09bb16f285c419e91ec48eab966
label="NVIDIA Accelerated Graphics Driver for Linux-x86_64 100.14.03"
version_string=100.14.03
pkg_version=2
script=./nvidia-installer
targetdir=NVIDIA-Linux-x86_64-100.14.03-pkg2
scriptargs=""
keep=n
add_this_kernel=
TMPROOT=${TMPDIR:=/tmp}
TARGET_OS="Linux"
TARGET_ARCH="x86_64"
....
einfach mit "speichern unter" speichern.
Jetzt hast Du den Treiber, lege diesen in ein Verzeichniss Deiner Wahl (unter Suse) z.B usr/nvidia.
Boote Suse, gehe in die Konsole und melde Dich als Root an.
Code:
cd /usr/nvidia    wechselt in das Verzeichniss (wo Treiber)
init 3            wechselt in Runlevel 3
sh NVIDIA*.run      installiert den Treiber
init 5            wechselt in Runlevel 5
(ich weiß nicht warum sinn3r mit init 6 Neustarten wollte)
Grundlegende Dinge zu Suse erfährst Du hier.
 
also ich habe jetzt (als root) die datei über die konsole heruntergeladen
wenn ich nun "dir" eingebe, steht folgendes da
-rw-r--r-- 1 root root (dann folgen größe und datum) und dann der dateiname (NVIDIA-Linux/.../))

so was soll ich jetzt tun *confused*
 
Was Du mit dem Treiber machen solltest, ist hier schon oft erklärt worden.
 
@sinn3r
Bin ich noch Blau von Gestern oder hast Du aus der 6 ne 5 gemacht?
 
Nein, ich habs geändert.

Kopfschmerzen hab ich auch noch :))
 
so also hab mich nur gerade vertippt, hatte inen"/" vergessen *mist*

so jetzt kommen die lizensbedingungen von nvidiia, welche ich natürlich bestätigt habe.
dann sagt das inst. programm, dass es nen neuen kernel benötigt
und fragt, ob es sich den von nvidia direkt runterladen soll.
ih hab mal ja gesagt, doch der sagt duernd, dass das herunterladen fehlschlug
so: wie bekomme ich nen manuelles kernelupdate hin?
 
Du brauchst keinen neuen Kernel, er braucht den Nvidia Kernel, aber den baut er eigentlich selber wenn er den nicht runterladen kann, was genau sagt dir der Installer?
 

Ähnliche Themen

XFCE freezes at startup

Gentoo, RAID1: "cannot open root device" (RAID nicht gefunden)

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

SATA Treiber Prob.?

Zurück
Oben