growisofs

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von dramen, 07.03.2005.

  1. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    root@dramen:~# growisofs -Z /dev/sr0=/suse/tmp/image.iso
    Executing 'builtin_dd if=/suse/tmp/image.iso of=/dev/sr0 obs=32k seek=0'
    /dev/sr0: "Current Write Speed" is 4.1x1385KBps.
    :-[ WRITE@LBA=10h failed with SK=5h/ASC=21h/ACQ=02h]: Invalid argument
    :-( write failed: Invalid argument
    /dev/sr0: flushing cache
    /dev/sr0: closing track
    /dev/sr0: closing session
    :-[ CLOSE SESSION failed with SK=5h/ASC=30h/ACQ=06h]: Wrong medium type

    ## während des ganzen brennvorganges bleibt der computer stecken bis ich den auswurfknopf am laufwerk betätige und danach kommt die fehlermeldung.
    ##unter suse funktioniert das ganze also denke ich nicht dass es am laufwerk liegt. mit k3b habe ich es auch ausprobiert und das ergebnis ist gleich. das lesen von dvd's und cd's funktioniert.

    was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 07.03.2005
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sicher, das der Brenner sr0 ist? Bei mir isses scd0.

    Nur so ein Gedanke... :think:
     
  4. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja ja da bin ich mir sicher!
    eject /dev/sr0 wirft die CD aus, das laufwerk blinkt auch aber brennen tut's eben nicht. vielleicht fehlt eine bibliothek oder so?!
     
  5. #4 lazarusz, 09.03.2005
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ja wird gehen nur

    growisofs arbeidet mit scdX so wie cdrecord halt mit dev=0,0,0 was ja auch das selbe ist eigentlich

    growisofs -Z /dev/scd0=image.iso

    hier nochmal ein linkchen

    DVD+RW-Tools
     
  6. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    also ganz so einfach haut das nicht hin. /dev/scd0 existiert bei mir nicht. hab's mit einem symbolischen link versucht aber das ergebnis war das selbe. eventuell mit mknod die gerätedatei erzeugen.

    das interessante ist aber dass es unter suse ja genau mit dem gleichen befehl funktioniert.

    die seiten hab ich nicht gekannt werd sie mir morgen dann anschauen.

    vielen dank vorerst!
     
  7. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    das problem lag beim kernel. mit dem standardkernel 2.4.26 geht das wunderbar.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

growisofs

Die Seite wird geladen...

growisofs - Ähnliche Themen

  1. tcl/tk bzw. growisofs merkwürdige Fehlermeldung

    tcl/tk bzw. growisofs merkwürdige Fehlermeldung: Guten Abend Ich habe mir vor längerer Zeit ein kleines Programm in tk zusammengeschustert. Seit langer Zeit mache ich damit praktisch alles was...