Groupwareloesungen?

N

nikster77

Routinier
Hallo Forum.
Weiss jemand ob es gute Groupwareloesungen fuer Linux gibt (mit Schnittstellen fuer Outlook)
aber bitte nicht SuSE OpenExchange... das ist ja wohl mal tot...

Danke fuer eure Antworten

Niels
 
das thema iss zwar alt, aber ich würd es gern wieder hervorrufen, denn ich beschäftige mich grad damit.

Wir suchen eine möglichst kostengünstige Lösung für unser Projekt/e, was aber zwingend mit Outlook arbeiten muss.

Kann jemand Tipps, Tricks oder sonstiges nennen, oder gar Empfehlungen?

Gruß, Caleb
 
Hi,

es gibt noch Open-Xchange.

Aber ich kann dir sagen das du mit jeder nicht Exchangelösung immer irgendwie probleme mit der Outlookanbindung haben wirst. Allein schon werden die Mails per Imap verwaltet aber Outlook ist nunmal kein vollwertiger imapclient.

So lange du deine Leute nicht von Outlook weg bekommst ist die sauberste Lösung Exchange selber. So bekloppt sich das anhören mag. Aber die Erfahrung hab ich gemacht.

Was ich noch dazu sagen möchte. Ich sage nicht das Exchange besser ist ;) Aber du hast weniger Probleme mit der Outlookanbindung ;)

Mfg Frank
 

Ähnliche Themen

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

postfix smtpd_recipient_limit

Kernel Kaltstart / reboot?

Zurück
Oben