Groupware/OpenExchange

M

miketech

Routinier
Hi zusammen,

ich suche nach einer recht komfortablen Lösung, um bei mir einen Server aufzusetzen.

Ich will folgendes erreichen:

Ich möchte primär meine Mails und Kontakte auf einem Server verwalten, so dass ich sowohl online über Webinterface, als auch via Evolution meine Mails verwalten kann. Am besten das ganze via IMAP.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo genau ich damit anfangen muss? Ist das dann eher Groupware, oder nehme ich dafür einen OpenExchange Server?

Hat jemand ein paar Dokus zur Hand, wie man sowas am besten aufsetzt?

Ich weiß, dass es den Open Exchange Server von SuSE gibt. Aber es muss ja auch möglich sein, sowas komfortabel auf ein Debian System, oder so aufzusetzen.

Gruß

Mike
 
Hi Miketech

Ich hab egroupware(.org) mit LDAP und IMAP aufgesetzt. Benutzerauthentifizierung sowie Addressbuch befinden sich darin, laesst sich mit praktisch allem Verbinden. Bin soweit zufrieden, einziges unausgegorenes Feature ist der Kalender (meines Erachtens). Aber dafuer wirds wohl noch lange kein wirklich bedienfreundliches Web-Pendant geben.

Anleitung.. naja.. ich hab mal ein rtf angehaengt (Mac OS X kennt das Format ^^) mit meinen Notizen! Aber kein Gewaehr.. und ist fuer Fedora Core 3!

Gruss
Joel
 

Anhänge

  • systemmigration.rtf.zip
    9 KB · Aufrufe: 16
Hi,

danke für die Infos. Dann werde ich mri das auch mal anschauen. OpenGroupware scheint ja auch recht bekannt zu sein.

Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Hula/OpenExchange oder andere Ansätze

lokaler Mailserver

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben