=/\= GROSSES Technisches PC Problem

chiefadri

chiefadri

*******
Hi,

ich habe ein großes PC problem:

Ich habe ganz normal an meinem PC gearbeitet. Plötzlich war der Computer dann aus. Ohne irgendwelche anzeichen. Plötzlich aus.

Dann habe ich ihn wieder eingeschaltet. Monitor ist an - bekommt aber kein Signal.
Wollte Computer ausschalten - läst sich aber nicht ausschalten - Power knopf geht nicht mehr. Genauso wenig der Resetknopf über den Power knopf.

Um den PC auszuschalten muß ich den Netzstecker ziehen.
Aber, der Computer läst sich dann wieder am Power knopf einschalten - aber halt nicht ausschalten.

Kann ich da irgend etwas machen - oder soll ich ihn zur Rebaratur geben?
Oder gar einen neuen?


Gestern hatten wir einen Stromausfall. Hatt es damit was zu tun?

Danke für die antworten
 
Ich würde an deiner Stelle erst mal ein Cmos reset machen indem du die kleine Batterie am Mainboard raus nimmst und dan 10 Minuten wartest. Dann wieder reinsetzen und den PC starten. Vielleicht hilft das ja.
Aber Vorsicht!!! Danach darfst du dein Bios wieder neu einstellen.
 
Auf manchen Mainboards gibts auch nen "Reset-Jumper" den muss man dementsprechend setzen, PC einschalten kurz warten, wieder ausschalten. Jumper wieder umstecken, wieder einschalten - voila CMOS gelöscht, nun neu einstellen!
 
Falls die oben genannten Tipps nicht gehen musst du systematisch eine Komponennte nach der anderen austauschen, um zu sehen, was kaputt ist. Ich würde mal auf das Mobo tippen.
 
Also ich hatte das im Januar auch! Bei mir war es das Netzteil! Hab´s getauscht und da ging´s wieder.... 8o ;)
 
wie alt war denn dein Netzteil miret?
 
Danke schön für eure Hilfe.
Werde mal dann alles Testen. Und dann bescheid geben.
Kann aber erst Morgen nachschauen.

Aber, warum könnte es das Netzteil sein, wenn sich der Computer anschalten läst? Nur ausschalten läst er sich nicht.

Danke nochmal.
 
Hi,

leider hat das alles nichts gebracht.

Es bleibt alles beim alten.

Habt ihr noch ein paar ideen, was helfen könnte?

Oder sollte ich denn mal zum durchchecken geben?

thx.
 
qmasterrr schrieb:
hast du alle teile ausgetestet?

Sorry, für die späte antwort, hatte leider in den letzten tag viel um die ohren.

So weit ich mich mit den Hardware auskenne, habe ich ausgetauscht.

(Grafikkarte, Soundkarte, Festplatte, Luüfter, Speicher, CD-rom und CD-Brenner ich weiß, die meisten sind unütz aber trotzdem gemacht.)

Aber das Problem ist immernoch. Hardware ist jetzt das wieder, was normal in diesem PC wieder ist.
 
Zurück
Oben