GROßes ALSA Problem

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von MTS, 07.02.2003.

  1. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    also folgendes .. ich habe gentoo, und wollte die Alsa treiber installiieren. Die Sources wurden fehlerfrei kompiliert und installiert. Ich habe alle Konfigurationsdateien mit Hilfe des Alsa Tutorials von Gentoo bearbeitet etc.
    Nur starte ich dann den rechner neu, kann er Uhrplötzlich kein modul mehr laden .. weder netzwerkkarte noch usb module, selbst kde geht nicht mehr, etc!!!
    wenn ich alsa komplett deinstalliere geht wieder alles ... was zum teufel kann das bitte sein .. übrigens habe ich das gleiche problem ein zwei verschiedenen rechnern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kannst du mal deine Schritte posten ?

    Vielleicht hast du einen fehler in modules.d/alsa ?
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Re: hi

    Also wenn du EXAKT das getan hättest, sollte es ja gehen ....

    Am Tutorial ist nix falsch .... irgendwo haste nen Fehler drinn !

    Kernel unterstützt loadable MOdules ???

    Kernel Sound Support ??
     
  6. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    ;)

    natürlich ... deswegen bin ich ja so stuzig ..
    weil ich genau das alles gemacht habe ...
    besonders komisch ist es ja dass ich die anderen Module plötzlich nicht mehr laden kann ..
    ich bin da total ratlos
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Gibt der Kernel ne Fehlermeldung aus ?

    Kannst du die mal posten ?
     
  9. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    jaha ..

    der sagt mir dann ganz großartig
    Can'locate module
    und wenn er lustig is auch mal No such device ..
    wie gesagt ... alles fürn arsch .. ich bin echt frustriert!
    Ich werde mich mal auf die Suche nach nem komplett ausführlichen tutorial bewegen und das mal versuchen ..
    trotzdem danke für den Hilfeversuch ..
    aber halte dich mal bereit mir zu erklären wie ich mit gentoo nen routing einrichte *g*
     
Thema:

GROßes ALSA Problem

Die Seite wird geladen...

GROßes ALSA Problem - Ähnliche Themen

  1. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  2. Linux Foundation: Großes Wachstum bei Linux-Servern

    Linux Foundation: Großes Wachstum bei Linux-Servern: Die Linux Foundation hat den jährlichen Unternehmens-Endanwender-Bericht vorgestellt. Demnach wächst der Server-Einsatz von Linux schneller als...
  3. Artikel: »Apache Flex hat großes Potential«

    Artikel: »Apache Flex hat großes Potential«: Gabe Harbs, erfahrener Adobe-Experte und Mitglied der Apache Flex-Gemeinschaft, gibt Einblicke in aktuelle Entwicklungen und zukünftige Richtungen...
  4. Hi großes problem

    Hi großes problem: HI also ich habe eine Problem.... Ich habe seit 14 tagen opensuse und bin auch recht zu frieden. Mein Problem ist das ich kein ton raus...
  5. Ganz großes Icon aufm Desktop

    Ganz großes Icon aufm Desktop: moin, hab mir grad eben mal wieder das schöne XGL-Beispiel Video von Novell ( http://video.google.de/videoplay?docid=-7587965514994593432 )...