Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pix, 18.05.2006.

  1. pix

    pix Jungspund

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Trotz eines hervorrangenden Manuals von 'AudioHQ' über 'grip' und 'abcde' bekomme ich es nicht hin, von einer Audio CD mp3s zu erzeugen.

    Ich habe 'abcde' und (mit Bauchschmerzen) 'grip' installiert. Als Encoder 'lame' und 'oggenc' sowie cdparanoia etc.

    Zur Sache:
    Unter 'grip' kann ich die einzelnen Titel der Audio CD aus dem Trackfenster abspielen.
    Gehe ich auf die Registerkarte 'Rip' --> Rippe und Kodiere passiert nicht viel.
    Das ganze dauert gerade mal eine Sekunde dann ist er fertig.
    Ausgabe aus dem Statusfenster:
    Zitat:
    Mit dem Beep Media Player höre ich kein Wort aus den Boxen.

    Ich vermute ganz stark, dass 'grip' nicht mal eine vernüftige '.wav Datei erzeugt.
    Unter Windows mit Exact Audio Copy dauert die gleiche Datei von der gleichen CD etwa 3 min und
    es entsteht ein 34 MB große *wav Datei.

    Unter 'abcde' bekomme ich diese Meldung:
    Zitat:
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke Dirk

    PS: ich benutze KEIN KDE oder Gnome, sondern Afterstep2 als WM
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nachtrag:

    Habe unter Windows mit Exact Audio Copy eine *.wav Datei erzeugt.
    Anschließend Linux gebootet und auf der Console 'lame' per Hand gestartet und die
    *.wav Datei in eine mp3 Datei encoded. Alles ohne Probleme. Kann die neu erstellte
    mp3 Datei mit Beep Media Player hören. Auch die *.wav Datei konnte ich mit bmp hören.

    Fazit:
    An 'lame' liegt es nicht. Es liegt an 'grip', dass dieser keine vernünftige *.wav Datei erzeugt, die lame anschließend
    encoden kann.

    Hat jemand nach Eingrenzung der Ursache eine Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc

Die Seite wird geladen...

Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc - Ähnliche Themen

  1. [OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks

    [OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks: Hi!, ich hab ein relativ großes Problem mit OpenSuse 10.2 und meinen/unseren USB-Sticks. Wenn ich versuche Dateien auf den Stick zu laden geht...
  2. ATI Treiber Auflösung Schriftgröße Probleme

    ATI Treiber Auflösung Schriftgröße Probleme: So, also ich habe jetz den ATI Graphiktreiber runtergeladen und installiert, glxgears zeigt mir ~2000 fps an, aber wenn ich in das Xorg.0.log...
  3. große Probleme mit Drucker HP5150

    große Probleme mit Drucker HP5150: Hallo zusammen. Ich hab seit ein paar Wochen das Problem das mein HP DeskJet 5150/5151 nicht mehr so druckt wie er soll. Wenn ich z.B. in...
  4. große Probleme nach update auf kde3.2

    große Probleme nach update auf kde3.2: Hi Habe nach dem update von kde3.1 auf kde3.2 große Probleme! Mein K-Menu ist auf einmal ganz anderst...es werden nicht mehr alle applications...
  5. Linux Foundation vergrößert Leitungsteam

    Linux Foundation vergrößert Leitungsteam: Die Linux Foundation hat drei Personen Open-Source-Gemeinschaft in ihr Team berufen. Nicko van Someren wird Technikchef (CTO), Chris Aniszczyk...