groesser und kleiner zeichen!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hazelnoot, 13.08.2006.

1. #1 hazelnoot, 13.08.2006
    hazelnoot

hazelnoot www.mywm.dl.am

hi!

ich benutze den xgl desktop(gnome mit compiz) und da habe ich das deutsche tastaturlayout eingestellt! leider ist es nun so dass die taste fuer das groesser - kleinerzeichen und pipezeichen(der senkrechte strich) nichtmehr funktioniert? woran liegt das und wie kann ich diese zeichen wieder bekommen?

danke mfg hazelnoot!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Wie sieht deine Section "InputDevices" in der xorg.conf aus?

in etwa so?

Code:
    Section "InputDevice"
        Identifier     "Generic Keyboard"
        Driver         "kbd"
        Option         "CoreKeyboard"
        Option         "XkbRules" "xorg"
        Option         "XkbModel" "pc105"
        Option         "XkbLayout" "de"
        Option         "XkbVariant" "nodeadkeys"
    EndSection

Thema:

groesser und kleiner zeichen!

Die Seite wird geladen...

groesser und kleiner zeichen! - Ähnliche Themen

1. Partition Vergroessern

Partition Vergroessern: Als ich Linux installiert habe, habe ich nur ein geringen teil meiner Festplatte freigegeben. Wie kann ich den Rest freigeben? Mein at ist auf...
  2. Platte auf groesser klonen

Platte auf groesser klonen: So, ich weiss, kam schon oft vor, aber ich hab schon soviele Vorgehensweisen jetzt mit Google gefunden, das ich einfach Fragen muss. In meinem...
  3. Java - Bild vergroessert sich automatisch

Java - Bild vergroessert sich automatisch: Hallo, ich hab ein Programm, in dem ich mehrere Bilder in eine GUI laden will. Mein Bild befindet sich in einer selbstgeschriebenen Klasse,...
  4. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  5. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...