Größe der Icons einstellen. In welcher Datei?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 06.07.2007.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Hallo im Kontrolcenter vom KDE lassen sich die Icons nur mit großem Abstand verstellen. Welche Datei muss ich denn editieren, wenn ich die Icons Benutzerdefiniert einstellen will?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 06.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    je nachdem wo deine Kde installation ist gibt es irgendwo ein ordner der wie folgt aussieht: (ich benutze suse deshalb wird das bei dir ein anaderer pfad sein) /opt/kde3/share/icons dort gibt es dann weiterre verzeichnisse die in etwas meine Icons heißen müssen. dort müssen dann die Verzeichnisse mit den entsprechenden größen der icons liegen. Mögliche größen sind: 16x16 32x32 48x48 64x64 72x72 84x84 96x96 128x128 und scaleabele wenn dein icontheme z.b keinen ordner 16x16 hat, gibt es dafür keine icons. noch nicht :)

    erstelle einen ordner 16x16 im selben verzeichnis kopiere die icons von 32x32 da hin und konvertierte diese entsprechende in die größe 16x16. zu empfehlen ist dafür ein stapelverarbeitungswrkzeug zu verwenden. wie gwenrename zum beispiel. so nun musst du mal gucken in dem gleichen verzeichenis also /opt/kde3/share/icons/meineicons1 müsstest du eine datei mit .theme oder . desktop finden. (bin mir nicht mehr sicher welche) diese öffnest du mit nem editor und bearbeitest die entsprechenden einträge. das sollte intuitiv klar sein, welche das sind.

    viel spaß

    gruß tuxlover
     
  4. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Bei mir sieht das anders aus. Ich hab zwar einen Ordner 22x22 doch die Option wird mir im Kontrolcenter nicht gegeben. Ich häng mal einen Screenshot an.
    Recht werden jeweils nur die 2 Icons in den verschiedenen Auflösungen angezeigt.
     

    Anhänge:

  5. #4 tuxlover, 06.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ich meinte natürlich nen die datei .theme oder .desktop mit nem editor öffnen. aber das sollte kalr sein, oder. naja da gibts irgendwo einen eintrag in der datei, die anzeigt, welche dateigrößen verwendet werden sollen. diese dann entsprechend ändern.- die datei ist recht logisch aufgebaut, also einfach mal kieken wo du das eintragen könntest.
    originaldatei abspeichern. aber das dürfrte klar sein.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größe der Icons einstellen. In welcher Datei?

Die Seite wird geladen...

Größe der Icons einstellen. In welcher Datei? - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation vergrößert Leitungsteam

    Linux Foundation vergrößert Leitungsteam: Die Linux Foundation hat drei Personen Open-Source-Gemeinschaft in ihr Team berufen. Nicko van Someren wird Technikchef (CTO), Chris Aniszczyk...
  2. Nvidia Jetson TX1: 1 TFLOPS auf Kreditkartengröße

    Nvidia Jetson TX1: 1 TFLOPS auf Kreditkartengröße: Nvidia hat ein Rechenmodul auf ARM64-Basis vorgestellt, das dank des eingebauten Grafikprozessors eine Leistung von 1 TFLOPS erreichen soll. Dabei...
  3. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...
  4. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...
  5. Linux Foundation: Linux-Einsatz steigt in großen Unternehmen weiter

    Linux Foundation: Linux-Einsatz steigt in großen Unternehmen weiter: Die vierte jährliche Umfrage der Linux Foundation über den Linux-Einsatz in großen Unternehmen ergibt ein fortgesetztes Wachstum des freien...