grip - Konfiguration

W

wittje

Hallo Leute

Ich möchte Audio-CD's rippen und kodieren. Ich kann zwar rippen nach wav und danach das wav-File nach mp3 komprimieren, aber es geht ja über grip automatisch. Was muß ich einstellen?

Folgende Einstellungen habe ich zur Zeit:

Rip

Ripper: grip (cdparanoia)
Paranoia eingeschaltet
Kratzererkennung ein, - Reparatur aus
Rip-Datei-Format: ~/newmp3/%n.wav

Unter Einstellungen kein wav-Filter-Kommando und kein CD-Filderkommando

Priorität des Rippers: 0

Kodiere


Kodierer: Lame (ist vorhanden und Pfad eingestellt)
Kommandozeile: h --tt "%n" --ta "%a" --tl "%d" --ty "%y" --tn "%t" --tg "%G" -b %b %w %m
Kodier-Dateinamensendung: mp3
Kodierdateiformat: /newmp3/%A/%n.mp3

Unter Einstellungen soll er keine m3u erzeugen, Benutze relative Pfade in .m3u-Dateien ist auch nicht aktiviert. Spielt aber keine Rolle, da es auch bei Aktivierung nicht funzt.
m3u-Dateiformat: ~/newmp3/%a-%d.m3u
Bitrate auf 128kbits/s
Priorität des Kodierers: 0


unter ID3 habe ich die ID3v1-Zeichenkodierung auf ISO_8859_1 gesetzt

Wenn ich nun auf rippen und kodieren klicke, rippt er und sagt mir danach:

Kein Schreibzugriff zum Schreiben der kodierten Datei


Hat jemand 'ne Idee, wo der Fehler liegt? Es ging schon mal, hat allerdings m3u's erstellt, brauche aber mp3's. Habe darauf Einstellungen unter Rip und kodierer geändert und das Originale nicht notiert.

mfG Jens
 
eine dumme Frage meinerseits (bitte dies zu entschuldigen): das von Dir angegebene Verzeichnis existiert? und ist auch von Dir als angemeldeter User im home/(name) Verzeichnis und nicht als root angelegt worden?
 
Okay. Als ich meinen eigenen Hilferuf noch mal durchgelesen habe, sah ich den Fehler.
Jetzt funzt es.

Wenn es jemanden interessiert:

statt Kodierdateiformat: /newmp3/%A/%n.mp3
Kodierdateiformat: ~/newmp3/%A/%n.mp3

Dieses kleine Zeichen ~ hat mir 2 Tage Kopfschmerzen bereitet.
 
wittje schrieb:
Okay. Als ich meinen eigenen Hilferuf noch mal durchgelesen habe, sah ich den Fehler.
Jetzt funzt es.

Wenn es jemanden interessiert:

statt Kodierdateiformat: /newmp3/%A/%n.mp3
Kodierdateiformat: ~/newmp3/%A/%n.mp3

Dieses kleine Zeichen ~ hat mir 2 Tage Kopfschmerzen bereitet.

Dieses kleine Zeichen hat mir mal ein Haufen wichtiger Daten gelöscht... ;) Bist also noch ganz gut dran...

Mfg, Lord Kefir
 
Da bin ich aber froh, dass dies bei mir noch nicht passiert ist! Aber man lernt nie aus. Ich glaube: Das Probs merk' ich mir!!!
 

Ähnliche Themen

Große Probleme mit grip und/oder abcde bei mp3 Große Probleme mit grip und/oder abc

Zurück
Oben