grep

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von myjaeger, 20.01.2004.

1. #1 myjaeger, 20.01.2004
    myjaeger

myjaeger Grünschnabel

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich suche auf einer AIX (5.2) in einer datei einen bestimmten string via grep.
    da die datei nur aus einem satz besteht kommt es bei aix immer zu einen abbruch "0652-226 Maximum line length of 2048 exceeded".

kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoza

hoza Jungspund

Wieso teilst du die Datei nicht einfach in 2KB Blöcke auf? Mit perl oder ner shell sind das sicher nur Einzeiler...

4. Moe

Moe Jungspund

Ich kenn mich leider mit AIX nicht so gut aus wie mit Solaris oder anderen, aber ich weiss, dass wenn die Ausgabe zu viele Zeichen hat, dann wird irgendwo ein Logfile angelegt, in das du reingucken musst und da steht drin, was du brauchst.

5. etuli

etuli Betrunken

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grep

Die Seite wird geladen...

grep - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  2. GNU Grep 2.19 freigegeben

GNU Grep 2.19 freigegeben: Von dem Textsuchprogramm GNU Grep ist jetzt Version 2.19 erschienen, die um durchschnittlich zehn Prozent schneller als die Vorgängerversion...
  3. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...
  4. grep Ausgabe an ls übergeben

grep Ausgabe an ls übergeben: Kann ich die Ausgabe von grep (es sind dateinamen des lokalen verzeichnisses) irgendwie gleich weiterpipen zu ls? Also so das ich zu den...
  5. Grep bis zum ersten Vorkommen

Grep bis zum ersten Vorkommen: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. :) Die Ausgangssituation ist folgende: Der String...