grep / Mit Inputdatei andere Dateien untersuchen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Maxn, 08.06.2010.

1. Maxn

Maxn Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einer inputdatei andere Dateien durchsuchen.

Inputdatei:

111830
    112322
    111216
    111266
    111657
    ......

Aus der Inputdatei kann ich manuell eine Zeile kopieren und mit grep eine Datei durchsuchen.

grep 111830 datei.txt

Ich möchte aber das gleich alle Zeilen der Inputdatei in der zu untersuchenden Datei gesucht werden.

Wie müsste ein grep loop aussehen?

Vielen Dank,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

loop? lies einfach mal die man-page, da steht die gesuchte Option drin...

Thema:

grep / Mit Inputdatei andere Dateien untersuchen

Die Seite wird geladen...

grep / Mit Inputdatei andere Dateien untersuchen - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  2. GNU Grep 2.19 freigegeben

GNU Grep 2.19 freigegeben: Von dem Textsuchprogramm GNU Grep ist jetzt Version 2.19 erschienen, die um durchschnittlich zehn Prozent schneller als die Vorgängerversion...
  3. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...
  4. grep Ausgabe an ls übergeben

grep Ausgabe an ls übergeben: Kann ich die Ausgabe von grep (es sind dateinamen des lokalen verzeichnisses) irgendwie gleich weiterpipen zu ls? Also so das ich zu den...
  5. Grep bis zum ersten Vorkommen

Grep bis zum ersten Vorkommen: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. :) Die Ausgangssituation ist folgende: Der String...