grep -e

Diskutiere grep -e im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hallo, was macht folgende Zeile?: Ich verstehe alles bis auf grep -e $proj[ |]. echo "$sort_table" | grep -e "$proj[ |]" | grep '|' | sed...

1. Das C

Das C Jungspund

hallo,

was macht folgende Zeile?:

Ich verstehe alles bis auf grep -e $proj[ |].

echo "$sort_table" | grep -e "$proj[ |]" | grep '|' | sed 's/-/0/g'

Danke im Voraus & Viele Grüße

:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 factorx, 26.10.2006
    factorx

factorx Tripel-As

Zitat aus man grep:

Code:
    -e PATTERN, --regexp=PATTERN
                  Use PATTERN as the pattern; useful to protect patterns beginning
                  with -.

4. Xanti

Xanti Mouse Organist

Code:
    grep -e "$proj[ |]"

bedeutet: liefere die Zeilen, in denen der Inhalt der Variable proj gefolgt von entweder einem Leerzeichen oder einer pipe | vorkommt.

Gruss, Xanti

Thema:

grep -e

Die Seite wird geladen...

grep -e - Ähnliche Themen

1. grep + regex zum Log parsen

grep + regex zum Log parsen: Hi zusammen, ich möchte ein Logfile gerne auf eine Stringkombination durchsuchen. D.h. im Log steht sowas wie: 2016-12-20 10:10:43 ETL started :...
  2. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  3. GNU Grep 2.19 freigegeben

GNU Grep 2.19 freigegeben: Von dem Textsuchprogramm GNU Grep ist jetzt Version 2.19 erschienen, die um durchschnittlich zehn Prozent schneller als die Vorgängerversion...
  4. KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports

KWin 4.90.1 wartet auf Bugreports: Martin Gräßlin, Maintainer des KDE-Fenstermanagers, hat den Code für KWin/5 als für gut genug befunden, um ihn im erweiterten Kreis testen zu...
  5. grep Ausgabe an ls übergeben

grep Ausgabe an ls übergeben: Kann ich die Ausgabe von grep (es sind dateinamen des lokalen verzeichnisses) irgendwie gleich weiterpipen zu ls? Also so das ich zu den...