grep Ausgabe an ls übergeben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von -eraz-, 07.01.2013.

  1. -eraz-

    -eraz- Tripel-As

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die Ausgabe von grep (es sind dateinamen des lokalen verzeichnisses) irgendwie gleich weiterpipen zu ls?

    Also so das ich zu den Dateinamen die mir grep liefert, ls benutze um mir mehr details zu den files anzuzeigen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 07.01.2013
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    ls $(grep ...)
     
  4. #3 Gast123, 08.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Blödsinn
     
Thema:

grep Ausgabe an ls übergeben

Die Seite wird geladen...

grep Ausgabe an ls übergeben - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  2. Ausgabe des Grep- Befehls anpassen?

    Ausgabe des Grep- Befehls anpassen?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wie mein Username bereits sagt, in Unix nur wenig bewandert. Meine Frage: Kann man die Ausgabe des grep...
  3. Grep ausgabe beschneiden

    Grep ausgabe beschneiden: Hallo ich lasse mit mit grep die zeile "ID_LENGTH=316" ausgeben könnte aber sehr gut auf den text verzichten und hätte gerne nur die zahl. jemand...
  4. ausgabe formatieren mit sed/grep??

    ausgabe formatieren mit sed/grep??: hallo ich habe ein formatierungs problem ich lese von einem windowsserver die ip´s aus.. über ssh und wmic... ich habe 2 befehle um...
  5. GNU Grep 2.19 freigegeben

    GNU Grep 2.19 freigegeben: Von dem Textsuchprogramm GNU Grep ist jetzt Version 2.19 erschienen, die um durchschnittlich zehn Prozent schneller als die Vorgängerversion...