Graphisches Frontend für PostgreSQL?

Dieses Thema: "Graphisches Frontend für PostgreSQL?" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von commander01, 15.09.2005.

1. #1 commander01, 15.09.2005
    commander01

commander01 Mitglied

8) 8) Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die Eingabe-und Ausgabemasken für eine PostgreSQL-Datenbank selbst zu entwickeln. Da ich primär aus der Win-Ecke komme, würde ich hier natürlich mit MS-Access/VBA, VB entsprechend vorgehen. Aber nun soll dies auf Linux laufen. Ggfls. über ein php-skript bzw. gibt es bereits eine fertige Tool-Zusammenstellung mit php-frontend, postgresql-backend, welches dann auch in einer gemischten client-/server-Umgebung laufen kann?
    In der Datenbank sollen Texte für Theaterstücke, Drehbücher und Filme abgelegt werden.
    Vielen Dank für Eure Hiinweise.

2. phlekk

phlekk Doppel-As

hi

also es gibt pgadmin II und dann gibt es noch phpPGAdmin, aber das sind nur administrationswerkzeuge und werkzeuge um db's zu erstellen und abzufragen. wenn du es mit einem php-skript realisierst, dann musst du dich mit der funktion unter php mal verabreden :D ... aber wenn du schon programmieren kannst, dann dürfte es kein problem für dich darstellen...denk ich mal :D

gruß phlekk

Thema:

Graphisches Frontend für PostgreSQL?

Die Seite wird geladen...

Graphisches Frontend für PostgreSQL? - Ähnliche Themen

1. graphisches Login abschalten

graphisches Login abschalten: -
  2. Frontend Developer (m/w) in Vollzeit

Frontend Developer (m/w) in Vollzeit: Frontend Developer (m/w) in Vollzeit Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  3. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  4. Frontend und Backend Webentwicklerin oder Webentwickler in Berlin

Frontend und Backend Webentwicklerin oder Webentwickler in Berlin: Wir von der secu-ring GmbH suchen zwei neue Webentwickler oder Webentwicklerinnen für unser Team, die Lust und Fähigkeiten haben gemeinsam...
  5. Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome

Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome: Mit dem neuen grafischen Frontend Boxes soll in einer der kommenden Versionen von Gnome eine grafische Verwaltung von KVM hinzukommen. Die in Vala...