Graphisches Frontend für PostgreSQL?

Dieses Thema: "Graphisches Frontend für PostgreSQL?" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von commander01, 15.09.2005.

  1. #1 commander01, 15.09.2005
    commander01

    commander01 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    8) 8) Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die Eingabe-und Ausgabemasken für eine PostgreSQL-Datenbank selbst zu entwickeln. Da ich primär aus der Win-Ecke komme, würde ich hier natürlich mit MS-Access/VBA, VB entsprechend vorgehen. Aber nun soll dies auf Linux laufen. Ggfls. über ein php-skript bzw. gibt es bereits eine fertige Tool-Zusammenstellung mit php-frontend, postgresql-backend, welches dann auch in einer gemischten client-/server-Umgebung laufen kann?
    In der Datenbank sollen Texte für Theaterstücke, Drehbücher und Filme abgelegt werden.
    Vielen Dank für Eure Hiinweise.
     
  2. phlekk

    phlekk Doppel-As

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hi

    also es gibt pgadmin II und dann gibt es noch phpPGAdmin, aber das sind nur administrationswerkzeuge und werkzeuge um db's zu erstellen und abzufragen. wenn du es mit einem php-skript realisierst, dann musst du dich mit der funktion unter php mal verabreden :D ... aber wenn du schon programmieren kannst, dann dürfte es kein problem für dich darstellen...denk ich mal :D

    gruß phlekk
     
Thema:

Graphisches Frontend für PostgreSQL?

Die Seite wird geladen...

Graphisches Frontend für PostgreSQL? - Ähnliche Themen

  1. graphisches Login abschalten

    graphisches Login abschalten: -
  2. Frontend Developer (m/w) in Vollzeit

    Frontend Developer (m/w) in Vollzeit: Frontend Developer (m/w) in Vollzeit Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und Web-Dienstleistungen...
  3. CUPS: lpstat -o und Webfrontend

    CUPS: lpstat -o und Webfrontend: Hallo Ich hatte bis anhin nie was mit CUPS zu tun. Hab mich darum mal eingelesen. Leider habe ich dennoch dazu ein paar Fragen: lpstat -o gibt...
  4. Frontend und Backend Webentwicklerin oder Webentwickler in Berlin

    Frontend und Backend Webentwicklerin oder Webentwickler in Berlin: Wir von der secu-ring GmbH suchen zwei neue Webentwickler oder Webentwicklerinnen für unser Team, die Lust und Fähigkeiten haben gemeinsam...
  5. Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome

    Boxes: Grafisches KVM-Frontend für Gnome: Mit dem neuen grafischen Frontend Boxes soll in einer der kommenden Versionen von Gnome eine grafische Verwaltung von KVM hinzukommen. Die in Vala...