GRAPHICS FILE (hd1,0)/boot/message missing

smbdyclldlcs

smbdyclldlcs

Doppel-As
moin zusammen
seit einiger Zeit (erstmals nach einem Dist-upgrade) gibt GRUB vorm booten immer die meldung
GRAPHICS FILE (hd1,0)/boot/message missing, press any key to continue...
aus. grub-install hat nix gebracht...
ich benutze eine Boot-Diskette, um GRUB zu laden, da auf einer andren festplatte noch win xp installiert ist, die standartmäßig gebootet wird.
 
GRAPHICS FILE (hd1,0)/boot/message missing, press any key to continue...
aus.
Hallo,

dann ist die vielleicht auch weg?!? Du könntest mal schauen, folgende Zeile steht in /boot/grub/menu.lst:
Code:
gfxmenu (hd0,1)/boot/message
Setze da mal ein "#" vor, um sie auszukommentieren. Ansonsten muß die Datei "message" halt genau da sein, wo der Pfad hin zeigt und auch zur Grub-Version passen...

Ich benutze eine Boot-Diskette, um GRUB zu laden, da auf einer andren festplatte noch win xp installiert ist, die standartmäßig gebootet wird.
äh.... da installiert man Grub doch extra für auf der *Festplatte*, um verschiedene Systeme starten zu können... dafür ist es doch extra da....
 
gut, werde deine lösung mal versuchen.
zum zweiten: das ist nicht nur mein pc, sondern der einer ganzen familie. da außer mir niemand linux benutzt, hielt ich es für sinnvoll, das ganze so einzurichen dass ohne diskette windows bootet (ohne abfrage) und man nur mit der diskette in grub reinkommt, um einfach die anderen damit nicht zu "stören"
danke für die hilfe
 
ja, es funktionet (jetzt hab ich halt nicht graphisch, aber das macht ja nix)
Danke nochmal
 
man kann grub auch so einrichten, dass, wenn nichts anderes ausgewählt wird, windows bootet. :oldman
 

Ähnliche Themen

boot-splash images sind immer zu groß

booten von kopierten Redhat 9 im MEPIS konfiguration

Grub falscher Rooteintrag in menu.lst

Windows und Linux parallel auf 2 verschiedenen Festplatten

Ubuntu und WindowsXP

Zurück
Oben