GRAPHICS FILE (hd1,0)/boot/message missing

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von smbdyclldlcs, 11.02.2007.

1. #1 smbdyclldlcs, 11.02.2007
    smbdyclldlcs

smbdyclldlcs Doppel-As

moin zusammen
    seit einiger Zeit (erstmals nach einem Dist-upgrade) gibt GRUB vorm booten immer die meldung
    GRAPHICS FILE (hd1,0)/boot/message missing, press any key to continue...
    aus. grub-install hat nix gebracht...
    ich benutze eine Boot-Diskette, um GRUB zu laden, da auf einer andren festplatte noch win xp installiert ist, die standartmäßig gebootet wird.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Hallo,

dann ist die vielleicht auch weg?!? Du könntest mal schauen, folgende Zeile steht in /boot/grub/menu.lst:
    Code:
    gfxmenu (hd0,1)/boot/message

Setze da mal ein "#" vor, um sie auszukommentieren. Ansonsten muß die Datei "message" halt genau da sein, wo der Pfad hin zeigt und auch zur Grub-Version passen...

äh.... da installiert man Grub doch extra für auf der *Festplatte*, um verschiedene Systeme starten zu können... dafür ist es doch extra da....

4. #3 smbdyclldlcs, 12.02.2007
    smbdyclldlcs

smbdyclldlcs Doppel-As

gut, werde deine lösung mal versuchen.
    zum zweiten: das ist nicht nur mein pc, sondern der einer ganzen familie. da außer mir niemand linux benutzt, hielt ich es für sinnvoll, das ganze so einzurichen dass ohne diskette windows bootet (ohne abfrage) und man nur mit der diskette in grub reinkommt, um einfach die anderen damit nicht zu "stören"
    danke für die hilfe

5. #4 smbdyclldlcs, 13.02.2007
    smbdyclldlcs

smbdyclldlcs Doppel-As

ja, es funktionet (jetzt hab ich halt nicht graphisch, aber das macht ja nix)
    Danke nochmal

6. #5 icehawk, 13.02.2007
    icehawk

icehawk PIRAT

man kann grub auch so einrichten, dass, wenn nichts anderes ausgewählt wird, windows bootet. :oldman

Thema:

GRAPHICS FILE (hd1,0)/boot/message missing

Die Seite wird geladen...

GRAPHICS FILE (hd1,0)/boot/message missing - Ähnliche Themen

1. Libre Graphics Magazine eingestellt

Libre Graphics Magazine eingestellt: Das Libre Graphics Magazine, das insgesamt acht Ausgaben mit Artikeln zur grafischen Gestaltung mit freier Software, zu Künstlern und deren Werken...
  2. Libre Graphics Meeting 2014 sucht nach Beiträgen

Libre Graphics Meeting 2014 sucht nach Beiträgen: Das Libre Graphics Meeting, ein jährliches Treffen der Entwickler freier Grafiksoftware, findet in diesem Jahr vom 2. bis 5. April 2014 an der...
  3. Libre Graphics Meeting sucht nach Beiträgen

Libre Graphics Meeting sucht nach Beiträgen: Das Libre Graphics Meeting, ein jährliches Treffen der Entwickler freier Grafiksoftware, findet in diesem Jahr vom 10. bis 13. April in Madrid...
  4. Vienna Calling - Libre Graphics Meeting und Linux-Wochen in Wien

Vienna Calling - Libre Graphics Meeting und Linux-Wochen in Wien: April und Mai gibt es bereits traditionell die LinuxWochen in Österreich, eine Art Roadshow in den größeren Städten des Landes. Gemeinsam mit der...
  5. QT4.5 QGraphicsScene + Phonon + Transparenz + intel gma 950

QT4.5 QGraphicsScene + Phonon + Transparenz + intel gma 950: Hi@all Ich benutze in der Firma einen MacMini der hat leider einen Intel Gma 950 der nicht wirklich will .... Meine Aufgabe ist ein...