Grant All On

Dieses Thema: "Grant All On" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von UWI2K2, 15.04.2003.

  1. UWI2K2

    UWI2K2 Foren As

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich kann ja mit
    GRANT ALL ON *tabelle* TO apache;
    zugriffsrechte für tabellen verteilen.

    aber wie verteile ich zugriffsrechte für ganze datenbanken in postgres???

    danke
    uwi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saintjoe, 15.04.2003
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Hm, in MySQL würdest du es mit
    GRANT ALL ON datenbank.* TO bla WEITEREOPTIONENUSW;
    machen.

    Gruß
     
  4. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Deine Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber vielleicht hilft Dir ja meine Antwort trotzdem noch weiter:

    Für solche Zwecke mache ich mir ein Meta-script, das mit die benötigten SQL-Statements generiert:

    select 'grant select on table ' || tablename || ' to erwin;' from pg_tables where tableowner = 'hugo';

    Eine andere Möglichkeit wäre, mit Gruppenberechtigungen zu arbeiten:
    CREATE GROUP db_leser WITH USER erwin, hugo;

    Freilich sind dann der Gruppe die entsprechenden Rechte zu geben.

    GRANT select ON TABLE meine_tabelle TO GROUP db_leser;
     
Thema:

Grant All On

Die Seite wird geladen...

Grant All On - Ähnliche Themen

  1. Grant all -> 0 rows affected ?!

    Grant all -> 0 rows affected ?!: Weiss nich genau woran es liegt, aber ich krieg es einfach nicht hin, einen neuen Username für meine Half-Life Serverstats zu erstellen ......