Grant All On

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von UWI2K2, 15.04.2003.

  1. UWI2K2

    UWI2K2 Foren As

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich kann ja mit
    GRANT ALL ON *tabelle* TO apache;
    zugriffsrechte für tabellen verteilen.

    aber wie verteile ich zugriffsrechte für ganze datenbanken in postgres???

    danke
    uwi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saintjoe, 15.04.2003
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Hm, in MySQL würdest du es mit
    GRANT ALL ON datenbank.* TO bla WEITEREOPTIONENUSW;
    machen.

    Gruß
     
  4. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Deine Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber vielleicht hilft Dir ja meine Antwort trotzdem noch weiter:

    Für solche Zwecke mache ich mir ein Meta-script, das mit die benötigten SQL-Statements generiert:

    select 'grant select on table ' || tablename || ' to erwin;' from pg_tables where tableowner = 'hugo';

    Eine andere Möglichkeit wäre, mit Gruppenberechtigungen zu arbeiten:
    CREATE GROUP db_leser WITH USER erwin, hugo;

    Freilich sind dann der Gruppe die entsprechenden Rechte zu geben.

    GRANT select ON TABLE meine_tabelle TO GROUP db_leser;
     
Thema:

Grant All On

Die Seite wird geladen...

Grant All On - Ähnliche Themen

  1. Grant all -> 0 rows affected ?!

    Grant all -> 0 rows affected ?!: Weiss nich genau woran es liegt, aber ich krieg es einfach nicht hin, einen neuen Username für meine Half-Life Serverstats zu erstellen ......