graka wechsel - x ja framebuffer nein

Dieses Thema: "graka wechsel - x ja framebuffer nein" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von wrath_of_god, 13.02.2005.

  1. #1 wrath_of_god, 13.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hab heute meine urururalt nvidia gegen die weniger alte ati getauscht, kernel angepasst treiber reingemacht, module geladen,xorg.conf angepasst, nach dem reboot kein framebuffer aber zu meinem erstaunen lief X wie es sollte

    ich weiss jetzt auch nicht wo ich was ändern könnte um das zu fixen, vielleicht hat ja einer von euch eine idee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 13.02.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    jo, in der Kernelkonfiguration haste wohl was vergessen.
     
  4. #3 wrath_of_god, 13.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    tja nur framebuffer bezogen gibts nun mal nur 1 einstellung und die is gemacht ;)
     
  5. #4 avaurus, 13.02.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    nene, da gibt es mehr als nur eine Einstellung. Tja ;).
     
  6. #5 StyleWarZ, 13.02.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    kernel einstellen und neu kompilieren:

    Code maturity level options --->
    [*] Prompt for development and/or incomplete code/drivers
    Processor type and features --->
    [*] MTRR (Memory Type Range Register) support
    Device Drivers --->
    Block devices --->
    <*> Loopback device support
    <*> RAM disk support
    (4096) Default RAM disk size
    [*] Initial RAM disk (initrd) support
    Graphics support --->
    [*] Support for frame buffer devices
    [*] VESA VGA graphics support
    Console display driver support --->
    [*] Video mode selection support
    <*> Framebuffer Console support

    glaube das wärs.. könnte noch was von bootsplash drunter haben!!

    http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=49036

    cu stylie

    PS: für ein 2.6er kernel

    EDIT:

    jaja... ned vergessen grub oder lilo optionen mitzugeben!
     
  7. #6 wrath_of_god, 13.02.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    so nu gehts wieder, hab im punkt framebuffer den ati support rausgenommen

    thx an alle die geholfen haben (exkl avaurus deine "ätsch" kommentare helfen irgendwie überhaupt nicht, nix für ungut)
     
  8. #7 avaurus, 13.02.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    wer fing denn mit "tja" an? Gibt bestimmte Keywords, bei denen ich direkt umschalte bzw. mir keine Mühe mehr mit einer Problemlösung gebe.
     
Thema:

graka wechsel - x ja framebuffer nein

Die Seite wird geladen...

graka wechsel - x ja framebuffer nein - Ähnliche Themen

  1. Kein Signal auf Fernseher(Intel Graka)

    Kein Signal auf Fernseher(Intel Graka): Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Ausgabe eines Bildes auf meinen Fernseher. Ich verwende einen Shuttel Barebone mit Intel 65 Chipsatz...
  2. Keine <menüpunkt GraKa in Yast

    Keine <menüpunkt GraKa in Yast: Kein Menüpunkt für GraKa in Yast Hallo und Guten Abend, habe einen nagelneuen Rechner mit SuSE 11.4 bestückt. Es ist kein weiteres OS auf der...
  3. 2 Grakas = 4 Monitor möglich ?

    2 Grakas = 4 Monitor möglich ?: Hi Leute, ich bin mir gerade ein Rechner am zusammen bauen. Ich will auf jeden Fall 4 Monitore ansteuern können. Nun gibt es ja Grafikkarten, die...
  4. graka zu kalt (unter ubuntu)?

    graka zu kalt (unter ubuntu)?: moin, ich habe das Asus M50VM T9400 notebook mit ubuntu 8.10 64bit und vista 32bit am laufen. wenn ich mit dem notebook unterwegs war (meistens...
  5. Testprogramm für Graka Speicher?

    Testprogramm für Graka Speicher?: Hallo gibt es ein Programm unter Linux die Graka auf Speicherfehler zu testen.