Grafkikartentreiber funkioniert nicht

So habs jetzt geschafft. Treiber ist installiert und funktioniert. Mein Problem war das ich vergessen hatte vorher Kernel-Source zu installieren und die Fehlermeldung verschlafen hatte.
Mein Dank geht an alle die mir geholfen haben, besonders an theton.

hab aber noch kurz ne frage zum folgenden installationsprozess:


Vigor10:/home/broken/Downloads/Treiber/Grafikkarte # rpm -ihv fglrx_6_9_0_SUSE10
1-8.31.5-1.i386.rpm
Preparing... ########################################### [100%]
1:fglrx_6_9_0_SUSE101 ########################################### [100%]
/usr/src/kernel-modules/fglrx /
rm: Entfernen von „Modules.symvers“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
rm: Entfernen von „*.o“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: Entfernen von „*.ko“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
rm: Entfernen von „*.mod.*“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.16.13-4 O=../linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default
LD /usr/src/kernel-modules/fglrx/built-in.o
CC [M] /usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.o
/usr/src/kernel-modules/fglrx/firegl_public.c:459: warning: initialization from incompatible pointer type
LD [M] /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.o
Building modules, stage 2.
MODPOST
WARNING: could not find /usr/src/kernel-modules/fglrx/.libfglrx_ip.a.GCC4.cmd fo r /usr/src/kernel-modules/fglrx/libfglrx_ip.a.GCC4
CC /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.mod.o
LD [M] /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.ko
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.16.13-4 O=../linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default modul es_install
INSTALL /usr/src/kernel-modules/fglrx/fglrx.ko
DEPMOD 2.6.16.13-4-default
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
/

*************************************************************
Please read "/usr/share/doc/packages/fglrx/README.SuSE" for
configuration details when using SaX2.
*************************************************************

Und zwar sieht es für mich so aus als wären bei der Installation einige Fehler aufgetreten. Der Treiber funktioniert aber einwandfrei, deswegen würde mich nur interessieren ob das alles so gehört oder ob der Treiber wieder nicht richtig installiert wurde.
 
Also ich sehe dort keine Fehler, die den Erstellungsprozess betreffen. die rm-Fehler kommen daher, weil vor dem Kompilieren sicherheitshalber alte Objekt-Dateien gelöscht werden, die natürlich beim ersten Mal noch nicht da sind.
 

Ähnliche Themen

Akonadi startet nicht mehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

Zurück
Oben