Grafische Oberfläche will net starten (knoppix) :(

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hugo007, 11.06.2005.

1. #1 Hugo007, 11.06.2005
    Hugo007

Hugo007 Grünschnabel

Ich habe Knoppix auf einen PC installiert gehabt, und samba ect. einige dienste /deamons installiert und konfiguriert.
    Anschließend habe ich die Festplatte ausgebaut, und in einem anderen PC eingebaut, wo ich es auch eigentlich einsetzen will / wollte.
    Nachm booten, kommt folgende Fehlermeldung "not starting x display manager (xdm); it is not the default display manager"

Ich vermute mal, dass die Grafikkarte nicht richtig erkannt wird, weil es eine seeeehr alte kiste ist.
    Kann jemand mir einen tipp geben, was ich machen kann, wäre super

Ich brauche die Grafische Oberfläche, weil ich mich nicht so gut mit den Commands auskenne, und auch vorhatte den Drucker einzurichten, auf dem man auch übers Netzwerk zugreifen kann, aber net genau weiß wie...

PS: hoffe ich bin richtig hier:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 11.06.2005
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Grafische Oberfläche

Hallo

Du hast 2 Möglichkeiten

1. die rufst die Config datei für den Xserver auf und machst eine komplette xserver Konfiguration.

2. Du bootest mit einer knoppix-Live-CD und kopierst die dann von Knoppix generierte /etc/X11/XF86Config-4 auf die Festplatte

Mfg
    schwedenmann

4. #3 Hugo007, 12.06.2005
    Hugo007

Hugo007 Grünschnabel

Super, VIELLLLLEN DANK :)
    Hat geklappt

Thema:

Grafische Oberfläche will net starten (knoppix) :(

Die Seite wird geladen...

Grafische Oberfläche will net starten (knoppix) :( - Ähnliche Themen

1. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  2. Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr: Hallo, da ich heute mit PlayOnLinux Starcraft 2 installiert habe und sofort nach dem starten immense Grafikfehler hatte habe ich den...
  3. SuSe startet nicht mehr mit grafischer Oberfläche

SuSe startet nicht mehr mit grafischer Oberfläche: Hallo, ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich ein suse Server mit Samba. DIeser startet sobald ich den Monitor abziehe nur noch im...
  4. [Ubuntu] Java-SWT-Applikation startet nicht über grafische Oberfläche

[Ubuntu] Java-SWT-Applikation startet nicht über grafische Oberfläche: Hallo zusammen, ich entwickele zur Zeit ein Java-Programm, das SWT für die grafische Benutzeroberfläche verwendet. Unter Windows funktioniert...
  5. Grafische Oberfläche

Grafische Oberfläche: Ok dann ebent nochmal aber richtig richtig. (Ich habe LRS aber ich stehe dazu) Überarbeitete version: Hi Leute bin neu hier und hoffe das ihr...