Grafisch & plattformunabhängig - eure Favorites?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von tr0nix, 22.06.2007.

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hallo zusammen

    Ich habe das Tool FlickrGettr programmiert welches seit der Flickr-Zensur-Diskussion dank der "Blogosphäre" sehr populär wurde. Leider ist das ganze jedoch für nicht-Unixer relativ schwierig zum laufen zu kriegen, da Windows natürlich kein Perl mitliefert und speziell für das grafische Frontend auch noch TK-Module verwendet werden müssen.

    Mich wurmt jetzt natürlich, dass ich dadurch recht viele Benutzer "vergraulte".

    Da ich eigentlich nichts gegen grafische Programmierung habe (ausser, dass ich Konsolentools bevorzuge), wollte ich euch fragen, was ihr bevorzugt für möglichst plattformunabhängige UI-Programmierung verwendet (das auch möglichst einfach zu deployen ist)?

    P.S.
    Java mag ich übrigens nicht so :)

    P.P.S.
    Am liebsten zusammenklicken wie bei VS. TK will ich mir nicht nochmals antun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hofmannc11, 22.06.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Also, einfach wäre PureBasic, http://www.purebasic.de gibt es auch als Demo ohne einschränkungen außer max. 500 Zeilen Programmcode. Zugriff auf Linux und Windows api vollständig möglich. C/C++ kann auch mit eingebunden werden. Ich verwende es schon länger, da es wirklich schnell ist.

    Der einzige Harken an der sache ist, es ist nicht wirklich kostenlos. Ich habe aber noch eine alte Version, die ich nicht mehr brauche, wenn interesse besteht einfach melden :)
     
  4. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du das Tool schon in Perl geschrieben hast, würde es auf Windows dann nicht mit ActivePerl laufen? Kompliziert zu installieren ist ActivePerl ja nicht...
    Vielleicht lässt es sich ja auch mit perl2exe übersetzen: http://www.indigostar.com/perl2exe.htm
     
  5. #4 heidler, 23.06.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 hofmannc11, 23.06.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Ich habe mal vor einiger zeit was über Kbasic gelesen, hört sich recht brauchbar an, ist auch soweit ich weiß unter den wichtigsten Systemen frei verfügbar. Und ähnelt VisualBasic :)

    http://www.kbasic.org/
     
Thema:

Grafisch & plattformunabhängig - eure Favorites?

Die Seite wird geladen...

Grafisch & plattformunabhängig - eure Favorites? - Ähnliche Themen

  1. SuperTuxKart soll grafisch aufpoliert werden

    SuperTuxKart soll grafisch aufpoliert werden: Das freie Rennspiel SuperTuxKart soll grafisch überholt werden. Das gaben die Entwickler im Blog des Projektes bekannt. Die im Zuge des Google...
  2. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

    Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  3. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  4. Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischem Installer

    Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischem Installer: Vom Arch-Linux-Ableger Manjaro gibt es eine neue Version 0.8.5, die erstmals einen grafischen Installer mitbringt. Weiterlesen...
  5. Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischen Installer

    Manjaro Linux 0.8.5 mit grafischen Installer: Vom Arch-Linux-Ableger Manjaro gibt es eine neue Version 0.8.5, die erstmals einen grafischen Installer mitbringt. Weiterlesen...