Grafisch & plattformunabhängig - eure Favorites?

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Ich habe das Tool FlickrGettr programmiert welches seit der Flickr-Zensur-Diskussion dank der "Blogosphäre" sehr populär wurde. Leider ist das ganze jedoch für nicht-Unixer relativ schwierig zum laufen zu kriegen, da Windows natürlich kein Perl mitliefert und speziell für das grafische Frontend auch noch TK-Module verwendet werden müssen.

Mich wurmt jetzt natürlich, dass ich dadurch recht viele Benutzer "vergraulte".

Da ich eigentlich nichts gegen grafische Programmierung habe (ausser, dass ich Konsolentools bevorzuge), wollte ich euch fragen, was ihr bevorzugt für möglichst plattformunabhängige UI-Programmierung verwendet (das auch möglichst einfach zu deployen ist)?

P.S.
Java mag ich übrigens nicht so :)

P.P.S.
Am liebsten zusammenklicken wie bei VS. TK will ich mir nicht nochmals antun
 
Also, einfach wäre PureBasic, http://www.purebasic.de gibt es auch als Demo ohne einschränkungen außer max. 500 Zeilen Programmcode. Zugriff auf Linux und Windows api vollständig möglich. C/C++ kann auch mit eingebunden werden. Ich verwende es schon länger, da es wirklich schnell ist.

Der einzige Harken an der sache ist, es ist nicht wirklich kostenlos. Ich habe aber noch eine alte Version, die ich nicht mehr brauche, wenn interesse besteht einfach melden :)
 
Wenn du das Tool schon in Perl geschrieben hast, würde es auf Windows dann nicht mit ActivePerl laufen? Kompliziert zu installieren ist ActivePerl ja nicht...
Vielleicht lässt es sich ja auch mit perl2exe übersetzen: http://www.indigostar.com/perl2exe.htm
 
Ich habe mal vor einiger zeit was über Kbasic gelesen, hört sich recht brauchbar an, ist auch soweit ich weiß unter den wichtigsten Systemen frei verfügbar. Und ähnelt VisualBasic :)

http://www.kbasic.org/
 

Ähnliche Themen

GUI Programmierung: Toolkit vergleich

Zurück
Oben