grafiktreiber problem unter ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von gunner, 03.02.2006.

1. gunner

gunner Jungspund

hi leutz

bin ein newbi noch im eigentlichen sinne
    ich habe unter ubuntu 5.10 versucht den grafiktreiber meines laptops zu installieren hab es auch geschafft aber keine wirkung
    ich bleibe bei auflösung von 640x480 und kann nichts anwählen
    der grafikkartentreiber ist ein rpm packet das ich mit alien installiert habe

alien -i i915.rpm als befehl
    muß ich noch etwas tuen damit es noch läuft?

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dackel

Dackel Tripel-As

welche grafikkarte hast du denn? Das ist für dieses Thema schon Pflichtangabe! :)

4. gunner

gunner Jungspund

mein laptop hat ein onboard intel chipsatz

Thema:

grafiktreiber problem unter ubuntu

Die Seite wird geladen...

grafiktreiber problem unter ubuntu - Ähnliche Themen

1. Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber

Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber: Hallo. Ich hatte vor nem halben Jahr auf meinem Tecra A11-127 Ubuntu installiert. Da ist eine Intel GMA HD Grafik eingebaut. Die Auflösung des...
  2. Probleme mit Suse10.2 Grafiktreiber

Probleme mit Suse10.2 Grafiktreiber: Hallo! Also, ich habe mir die Version Suse 10.2 installiert. Da ich die 3D-Beschleunigung nutzen möchte, wollte ich auch den Nvidia-Treiber...
  3. Anfänger mit Grafiktreiberproblemen

Anfänger mit Grafiktreiberproblemen: Moin, erst ma tolles Forum hab schon viele Probleme mit eurer hilfe gelöst. Aber zu meinem Prob, i bin neuling bei Linux :D Ich benutze das...
  4. Probleme beim Installieren vom NVIDIA Grafiktreiber

Probleme beim Installieren vom NVIDIA Grafiktreiber: Hallo, ich, Linuxneuling, versuche unter Debian-Linux eine Grafikkarte, NVIDIA NX 6600, zu installieren. Nach Stunden langen suchen in Foren und...
  5. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...