Grafikprogrammierung: Frage zu Libs

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von RlDdLeR, 04.07.2004.

  1. #1 RlDdLeR, 04.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe noch aus Visual-C++ Zeiten einige Grafikprogramme, die ich auch gern unter LInux laufen lassen würde.

    Dazu brauch ich aber die graphics.h, conio.h und dos.h . Ich könnte sie mir sicherlich per Internet besorgen, aber gibt es da vielleicht für Linux ein Paket oder so? Wenn nicht, wie kann ich dem gcc dann begreiflich machen, wo die Header liegen?

    Oder gibt es generell andere Varianten für eine simple Grafik, z.b. Kreise, Rechtecke usw usw ?

    Wäre dankbar für jegliche Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    conio.h, graphics.h und dos.h (sowie windows.h und andere) gehoeren nicht zum standard.
    du wirst sie nicht fuer linux finden.

    fuer simple grafik, sieh dir mal tk an..

    auf bald
    oenone
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Wenn ich dich recht verstehe, meinst du Asciiart in der Console.
    Schau dir dazu mal ncurses an.
     
Thema:

Grafikprogrammierung: Frage zu Libs

Die Seite wird geladen...

Grafikprogrammierung: Frage zu Libs - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  2. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  3. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  5. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′