Grafikkartentreiber

D

deluX3

Grünschnabel
Hallo
Ich bin Linuxneuling und auf der Suche nach einem ATI Grafikkartentreiber, finde jedoch absolut nichts für meinen xserver. Ich hab eine Radeon 9800pro, benutze Debian und hab den x.org11.0
:hilfe2:

MFG
 
Mit der Karte funktionieren sowohl der 'ati'- als auch der 'radeon'- Treiber, den Xorg mitliefert. Falls Du eine bessere 3D-Unterstuetzung haben moechtest, kannst Du auch den Treiber nehmen, den ATI selber zu verfuegung stellt.
 
Probiere es mal hiermit:

Manuelle ATI-Treiberinstallation

Und nach der Treiberinstallation würde ich folgendes auch noch machen:

X-Server rekonfigurieren

Denn ich hab auch im Ubuntu den ATI manuell installiert, aber meines Monitors wegen habe ich sicherheitshalber den X Server nach der Installation rekonfiguriert, um auch die richtige Auflösung zu bekommen (bei mir 1440 x 900, da ich nen 19 Zoller TFT mit 16:10 nutze)

Vielleicht hilft das weiter
 
erstmal ein großes Danke für die Antworten.
Ich bin mittlerweile auf Ubuntu (wegen Empfehlungen) umgestiegen.
Hier lies sich der Treiber ohne Probleme installieren.
mfg
 
Wüsste auch nicht, dass man unter ubuntu Probleme hat mit der Installation des ATI-Treibers von ATI-Homepage.

Gut, man kann auch den ATI-Treiber aus den ubuntu-quellen nehmen, aber da ist dann hat das Problem wegen 3D-Beschleunigung.

Gruss badman
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Samba User importieren

Zurück
Oben