grafikkartentreiber

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Güterzug, 11.08.2005.

  1. #1 Güterzug, 11.08.2005
    Güterzug

    Güterzug Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab mit jetzt den linux treiber für meine grafikkarte rausgesucht, da ich bei ner maximalen auflösung von 800*600 sonst durchdrehe.
    gut, jetzt hab ich das skript mit "sh dateiname" gestartet und er arbeitet auch meldet mir aber den fehler, dass er meine kernel sourcen nicht findet, die aber installiert sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 11.08.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Sourcen gelinkt?!

    ln -s /usr/src/linux-x.x.x /usr/src/linux

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. #3 StyleWarZ, 11.08.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    oder erst gucken ob sie nicht schon gelinkt sind:

    ls -l /usr/src/linux

    Gruss Style
     
  5. #4 Güterzug, 11.08.2005
    Güterzug

    Güterzug Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    command not found
     
  6. #5 Lord Kefir, 11.08.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Was für'n Kommando jetzt?! ln? Was für eine Distri fähst Du überhaupt?!

    Mfg, Lord Kefir
     
  7. #6 Güterzug, 11.08.2005
    Güterzug

    Güterzug Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    da meldet er command not found.
    debian
     
  8. #7 StyleWarZ, 11.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    gibts das das ein linux ln nicht hat!? komisch. Günterzug, probier duch mal zu gucken ob die link schon besteht mit ---> ls -l /usr/src/linux

    EDIT: komm doch mal kurz in irc
     
  9. #8 Güterzug, 11.08.2005
    Güterzug

    Güterzug Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    nein, "die datei wurde nicht gefunden"
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wolfgang, 11.08.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Könnte es sein, dass du dort orginal die xxx nicht durch deine Kernelversion ersetzt hast?
    Dann versuche es mal damit:
    ln -s /usr/src/linux-$(uname -r) /usr/src/linux
    und das bitte als root, da du vermutlich keine Schreibrechte im /usr/src hast.
    Wenn es das Verzeichnis /usr/src/linux$(uname-r) nicht gibt, dann solltest du die Kernelheader suchen und den link entsprechend anpassen.
    Du kannst auch mal nachsehen, welches Verzeichnis es bei dir unter
    /lib/modules
    gibt, dort sollte ja wenigstens ein Verzeichnis stehen.
    HTH Gruß Wolfgang
     
  12. #10 Goodspeed, 11.08.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Selbst gebauter Kernel oder Debian-Kernel?

    In letztem Fall nützen Dir die Sourcen wenig ... da mußt Du die entsprechenden Kernel-Header installieren ...
     
Thema:

grafikkartentreiber

Die Seite wird geladen...

grafikkartentreiber - Ähnliche Themen

  1. 2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren

    2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren: Hallo, ich habe in meinem Notebook eine verbüggte ATI-Karten kombination (ATI mobility radeon hd 3470 x2). Dabei handelt es sich um eine...
  2. Grafikkartentreiber

    Grafikkartentreiber: Hi ich habe suse 10.3, eine Geforce 1950 gt und 32bit Linux system (Rechner hat aber 64bit) Ich versuche den Grafikkartentreiber zu installieren...
  3. ATI-Grafikkartentreiber

    ATI-Grafikkartentreiber: Hallo, auf http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treiber_unter_SUSE_installieren habe ich schon unter openSuSE 10.2 probiert, den ATI-Treiber zu...
  4. nach grafikkartentreiberinstallation kann shell nicht mehr dargestellt werden

    nach grafikkartentreiberinstallation kann shell nicht mehr dargestellt werden: hi, bin neu hier und hab folgendes problem. seitdem ich die treiber für meine nvidia nvs quadro 140m installiert habe, kann die shell nicht...
  5. Grafikkartentreiber installieren

    Grafikkartentreiber installieren: Ich bin noch absoluter Linux-Newbie, nutze SUSE 10.1 und habe eine Radeon 9800 Pro (ich weiß, nicht die neueste :D) Wie kann ich die Treiber für...