grafikkartentreiber

G

Güterzug

Mitglied
hi,
ich hab mit jetzt den linux treiber für meine grafikkarte rausgesucht, da ich bei ner maximalen auflösung von 800*600 sonst durchdrehe.
gut, jetzt hab ich das skript mit "sh dateiname" gestartet und er arbeitet auch meldet mir aber den fehler, dass er meine kernel sourcen nicht findet, die aber installiert sind.
 
Hast Du die Sourcen gelinkt?!

ln -s /usr/src/linux-x.x.x /usr/src/linux

Mfg, Lord Kefir
 
oder erst gucken ob sie nicht schon gelinkt sind:

ls -l /usr/src/linux

Gruss Style
 
Was für'n Kommando jetzt?! ln? Was für eine Distri fähst Du überhaupt?!

Mfg, Lord Kefir
 
gibts das das ein linux ln nicht hat!? komisch. Günterzug, probier duch mal zu gucken ob die link schon besteht mit ---> ls -l /usr/src/linux

EDIT: komm doch mal kurz in irc
 
Zuletzt bearbeitet:
Güterzug schrieb:
nein, "die datei wurde nicht gefunden"
Hallo
Könnte es sein, dass du dort orginal die xxx nicht durch deine Kernelversion ersetzt hast?
Dann versuche es mal damit:
ln -s /usr/src/linux-$(uname -r) /usr/src/linux
und das bitte als root, da du vermutlich keine Schreibrechte im /usr/src hast.
Wenn es das Verzeichnis /usr/src/linux$(uname-r) nicht gibt, dann solltest du die Kernelheader suchen und den link entsprechend anpassen.
Du kannst auch mal nachsehen, welches Verzeichnis es bei dir unter
/lib/modules
gibt, dort sollte ja wenigstens ein Verzeichnis stehen.
HTH Gruß Wolfgang
 
Selbst gebauter Kernel oder Debian-Kernel?

In letztem Fall nützen Dir die Sourcen wenig ... da mußt Du die entsprechenden Kernel-Header installieren ...
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

kommerzielle Module: Linux und die NSA

SIS Auflösung bei Esprimo Mobile

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Zurück
Oben