Grafikkartentreiber ATI Ubuntu 6.10

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von amc-ldw, 05.03.2007.

  1. #1 amc-ldw, 05.03.2007
    amc-ldw

    amc-ldw Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Linux Neuling und habe mal wieder eien Frage und zwar.

    Ich wollte mir den neuen ATI Radeon Treiber ziehen, aber da steht nun.

    -Automated installer and Display Drivers for XFree86 4.3 and X.Org 6.7, 6.8, -6.9, 7.0, 7.1
    -Display Drivers for XFree86 4.3
    -Display Drivers for X.Org 6.8

    Weiß aber nicht welchen ich nehmen muss.

    Ich nutze Ubuntu 6.10

    Danke schonmal

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
  4. #3 amc-ldw, 06.03.2007
    amc-ldw

    amc-ldw Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. #5 barchie, 09.03.2007
    barchie

    barchie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja auch wenn man die anleitung befolgt, dann geht es nicht.
    ich hab ne x1300 und da passiert überhaupt nichts. :oldman
     
  7. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Du hast die Anleitung Step-by-Step gemacht? Gibt es eine Meldung beim starten von X? Irgendwas in /var/log/messages?

    ist nicht gerade die hilfreichste Meldung :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 barchie, 11.03.2007
    barchie

    barchie Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :rtfm: ja jetzt hab ich es auch und ich muss noch dazu sagen: "wer lesen kann ist klar im vorteil!" nächstes mal les ich es genauer :D
     
  10. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Empfielt sich im Allgemeinen, ja, teilweise sogar erst ganz zu lesen und dann anzufangen ;)
     
Thema:

Grafikkartentreiber ATI Ubuntu 6.10

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber ATI Ubuntu 6.10 - Ähnliche Themen

  1. 2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren

    2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren: Hallo, ich habe in meinem Notebook eine verbüggte ATI-Karten kombination (ATI mobility radeon hd 3470 x2). Dabei handelt es sich um eine...
  2. Grafikkartentreiber

    Grafikkartentreiber: Hi ich habe suse 10.3, eine Geforce 1950 gt und 32bit Linux system (Rechner hat aber 64bit) Ich versuche den Grafikkartentreiber zu installieren...
  3. ATI-Grafikkartentreiber

    ATI-Grafikkartentreiber: Hallo, auf http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treiber_unter_SUSE_installieren habe ich schon unter openSuSE 10.2 probiert, den ATI-Treiber zu...
  4. nach grafikkartentreiberinstallation kann shell nicht mehr dargestellt werden

    nach grafikkartentreiberinstallation kann shell nicht mehr dargestellt werden: hi, bin neu hier und hab folgendes problem. seitdem ich die treiber für meine nvidia nvs quadro 140m installiert habe, kann die shell nicht...
  5. Grafikkartentreiber installieren

    Grafikkartentreiber installieren: Ich bin noch absoluter Linux-Newbie, nutze SUSE 10.1 und habe eine Radeon 9800 Pro (ich weiß, nicht die neueste :D) Wie kann ich die Treiber für...