Grafikkarteentreiber geflogen und installiert sich nicht mehr 0o

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 30.07.2009.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Morgen

    Ich habe hier gerade ein seltsames Problem. Gestern hatte ich einenn 22" Bilschirm an meinen Laptop angeschlossen. Daraufhin hat er mir den Grafikatreiner "Intel", der sonst immer super und ohne probleme gelaufen ist und auch installiert wurde, rausgeschmissen. Habe dann neugestartet und der Treiber wurde immer noch nicht installiert 0o
    Wie kann ich den Kernel dazu bringen, dass er den treiber wieder aktiviert/installiert , so dass ich ihn wieder benutzen kann?

    Das problem hatte ich beim dem Laptop noch nie. Da ist immer alles super gelaufen.

    Bitt um Hilfe :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 30.07.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Was bedeutet rausgeschmissen und was hat ein zweiter Monitor mit dem Treiber zu tun? Das ist doch alleinige Angelegenheit von xrandr. Ich würde den Intel-Treiber wieder in die xorg.conf eintragen :)

    cu
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    welche distri ?

    also ich hab gelesen, das ubuntu (Jaunty) noch massive Probleme mit intel treibern hat. Aber starte doch mal in "sudo init 3" installiere den treiber und reboote
     
  5. #4 Ticha, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Section "Monitor"
    	Identifier	"Configured Monitor"
    EndSection
    
    Section "Screen"
    	Identifier	"Default Screen"
    	Monitor		"Configured Monitor"
    	Device		"Configured Video Device"
    	SubSection "Display"
    		Virtual	2704 1050
    	EndSubSection
    EndSection
    
    Section "Device"
    	Identifier	"Configured Video Device"
    EndSection
    
    "Configured Video Device" sollte doch dafür stehen, dass er den Treiber benutzt oder?

    zu PLanB: wie kann ich den Treiber neuinstallieren?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Code:
    Section "Monitor"
    	Identifier	"Configured Monitor"
    EndSection
    
    Section "Screen"
    	Identifier	"Default Screen"
    	Monitor		"Configured Monitor"
    	Device		"Configured Video Device"
    	SubSection "Display"
    		Virtual	2704 1050
    	EndSubSection
    EndSection
    
    Section "Device"
    	Identifier	"Configured Video Device"
    EndSection
    
    "Configured Video Device" sollte doch dafür stehen, dass er den Treiber benutzt oder?

    zu PLanB: wie kann ich den Treiber neuinstallieren?
     
  6. #5 Goodspeed, 30.07.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Versteh ich nicht ... was heißt denn "rausgeschmissen"? Wie macht sich das bemerkbar?
    Gibt's unter /etc/X11 noch irgendwelche "alten" xorg.conf Versionen?
     
  7. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Danke Godspeed :) Hatte nicht daran gedacht, dass das System ein Backupo der letzten xserver.org angelegt hat, als er sie verdänert hatte.

    Habe das Backup wieder eingespielt und jetzt funktioniert es wieder :)

    dankeschöööön an alle :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grafikkarteentreiber geflogen und installiert sich nicht mehr 0o