Grafikkarteentreiber geflogen und installiert sich nicht mehr 0o

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Morgen

Ich habe hier gerade ein seltsames Problem. Gestern hatte ich einenn 22" Bilschirm an meinen Laptop angeschlossen. Daraufhin hat er mir den Grafikatreiner "Intel", der sonst immer super und ohne probleme gelaufen ist und auch installiert wurde, rausgeschmissen. Habe dann neugestartet und der Treiber wurde immer noch nicht installiert 0o
Wie kann ich den Kernel dazu bringen, dass er den treiber wieder aktiviert/installiert , so dass ich ihn wieder benutzen kann?

Das problem hatte ich beim dem Laptop noch nie. Da ist immer alles super gelaufen.

Bitt um Hilfe :(
 
Was bedeutet rausgeschmissen und was hat ein zweiter Monitor mit dem Treiber zu tun? Das ist doch alleinige Angelegenheit von xrandr. Ich würde den Intel-Treiber wieder in die xorg.conf eintragen :)

cu
 
welche distri ?

also ich hab gelesen, das ubuntu (Jaunty) noch massive Probleme mit intel treibern hat. Aber starte doch mal in "sudo init 3" installiere den treiber und reboote
 
Code:
Section "Monitor"
	Identifier	"Configured Monitor"
EndSection

Section "Screen"
	Identifier	"Default Screen"
	Monitor		"Configured Monitor"
	Device		"Configured Video Device"
	SubSection "Display"
		Virtual	2704 1050
	EndSubSection
EndSection

Section "Device"
	Identifier	"Configured Video Device"
EndSection

"Configured Video Device" sollte doch dafür stehen, dass er den Treiber benutzt oder?

zu PLanB: wie kann ich den Treiber neuinstallieren?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Code:
Section "Monitor"
	Identifier	"Configured Monitor"
EndSection

Section "Screen"
	Identifier	"Default Screen"
	Monitor		"Configured Monitor"
	Device		"Configured Video Device"
	SubSection "Display"
		Virtual	2704 1050
	EndSubSection
EndSection

Section "Device"
	Identifier	"Configured Video Device"
EndSection

"Configured Video Device" sollte doch dafür stehen, dass er den Treiber benutzt oder?

zu PLanB: wie kann ich den Treiber neuinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht ... was heißt denn "rausgeschmissen"? Wie macht sich das bemerkbar?
Gibt's unter /etc/X11 noch irgendwelche "alten" xorg.conf Versionen?
 
Danke Godspeed :) Hatte nicht daran gedacht, dass das System ein Backupo der letzten xserver.org angelegt hat, als er sie verdänert hatte.

Habe das Backup wieder eingespielt und jetzt funktioniert es wieder :)

dankeschöööön an alle :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

SIS Auflösung bei Esprimo Mobile

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben